BÜCHERBÖRSE

Serien im September

Nicht nur „New Girl“ Jess freut sich, für eine weitere Staffel erneuert zu werden. BILD: FOX
Nicht nur „New Girl“ Jess freut sich, für eine weitere Staffel erneuert zu werden.

Wer amerikanische Serien mag, weiß wohl, dass im September die Saison dieser beginnt. Mitte oder Ende September laufen die lang erwarteten neuen Folgen von „How I met your mother“, „The Big Bang Theory“ und Co. wieder im amerikanischen Fernsehen an. UNIMAG verrät euch schon jetzt, auf was wir uns in den neuen Staffeln freuen können, und welche Serien neu dazu kommen.

!!!! ACHTUNG SPOILER !!!!
Wer nicht wissen möchte wie es bei den Serien, die unten genannt werden weiter geht, oder wer noch nicht die vorigen Staffeln der Serien gesehen hat, der sollte jetzt besser aufhören weiter zu lesen.
!!!! ACHTUNG SPOILER !!!! 

how i met your mother c cbsHow I met your mother (Staffel 8)
Die Sitcom mit Ted, Lily, Marshal und Robin geht in die achte Runde. Diese Staffel könnte unter Umständen die letzte der beliebten Serie sein, doch sicher ist dabei noch nichts. Eines steht jedoch jetzt schon fest, die Antwort auf die wir schon seit so vielen Jahren warten wird endlich gegeben, es wird aufgelöst, wen Ted heiraten wird. Weiteres wird sich die achte Staffel wieder mehr mit Robins Liebesleben beschäftigen. Außerdem wird es darum gehen, wie Marshalls und Lilys Leben als Eltern aussieht. Ebenso erfahren wir, wie sich Barneys Leben nach dem Heiratsantrag an Quinn verändern wird. Obwohl im Staffelfinale enthüllt wurde, dass Barney und Robin heiraten werden, heißt das nicht, dass sie schon in dieser Staffel zusammen sein können. Sie müssen den Weg zu dieser Hochzeit erst noch finden. Für Ted bedeutet das Wiedersehen mit Viktoria außerdem die letzte Station vor dem Treffen mit seiner zukünftigen Frau. Es ist also klar, dass es nicht Viktoria sein wird.   

the big bang theory c cbsThe Big Bang Theory (Staffel 6)
Auch die Erfolgsserie „The Big Bang Theory“ wird im Herbst wieder ins amerikanische Fernsehen zurückkehren. Dabei werden zu Anfang der Staffel nicht alle Charaktere in Pasadena, Kalifornien, anzutreffen sein. Vielleicht ist Howard ja sogar noch im Weltraum? In der sechsten Staffel geht es außerdem um die Wohnsituation von Howard und Bernadette, denn Howard wohnt immer noch bei seiner Mutter. Wieder einmal ist auch die Beziehung von Leonard und Penny ein Thema in der Serie. Werden sie weiter zusammen bleiben und den nächsten Schritt wagen, oder hält es wieder nicht? Es ist noch unklar, in welche Richtung sich die Beziehung entwickeln wird. Möglicherweise bekommt Penny auch endlich den heiß ersehnten Karriereschub. Ein neuer Charakter wird zu dem Cast hinzustoßen, Bernadettes Mutter.

the vampire diaries c the cwThe Vampire Diaries (Staffel 4)
Endlich ist es soweit, Elena ist doch noch ein Vampir geworden. Diese Tatsache wird ein zentraler Punkt in der vierten Staffel darstellen. Außerdem steht für Caroline, Elena und Bonny der High School Abschluss an. Natürlich geht auch das Liebesdreieck zwischen Damon, Elena und Stephan weiter. Auch Klaus und Rebekah werden uns erhalten bleiben. Klaus hätte zwar eigentlich im Staffelfinale der dritten Staffel in die ewigen Jagdgründe eingehen sollen, doch er ist einfach nicht unter zu kriegen. Verwirrender weise ist Klaus aber in Tylers Körper gefangen, ob das auch in der vierten Staffel so bleiben wird, ist unklar.

greys anatomy c abcGrey’s Anatomy (Saffel 9)
Wer „Grey’s Anatomy“ Erfinderin Shonda Rhimes kennt, weiß das sie nur selten Hinweise zu ihrer Serie gibt. Doch das letzte Staffelfinale von „Grey’s Anatomy“ endete einfach mit einem zu fiesen Cliffhanger. Lexie ist tot, so viel steht fest. Shonda hat bereits bestätigt, dass mindestens noch ein Star der Serie gehen wird. Denn noch hat sie niemand aus den Trümmern des Flugzeuges befreit. Möglicherweise ist es Mark, denn ihm geht es schon im Staffelfinale wirklich schlecht, vielleicht möchte er auch Lexie folgen. Klar ist aber, die Schauspieler Patrick Dempsey, Ellen Pompeo und Sandra Oh, werden definitiv in der nächsten Staffel zu sehen sein. Mehr ist bis jetzt über die neunte Staffel von Grey’s Anatomy nicht bekannt, sie wird aber bestimmt wieder äußerst emotional.

244143-american-horror-story-season-twoAmerican Horror Story (Staffel 2)
Die neue Serie “American Horror Story” konnte wirklich alle Versprechen halten. Die ganze erste Staffel hindurch wurden die Zuseher schockiert und gruselten sich so richtig. Nun können wir uns auf eine zweite Staffel blanken Horror freuen. Nachdem das Horror Haus aus den ersten Folgen seine Bewohner regelrecht in sich aufgesogen hat, ändert sich nun die Thematik. Die zweite Staffel wird in der Vergangenheit spielen. Schauplatz ist eine Anstalt für unzurechnungsfähige Sträflinge in den 60er Jahren. Einige Schauspieler aus der ersten Staffel, werden auch in dieser dabei sein. Dazu zählen Jessica Lange, Zachary Quinto, Sarah Paulson, Evan Peters und Lily Rabe. Es wird ebenso einige Neuzugänge im Cast geben.

Was ist neu?
Wie jeden Herbst kommen viele neue Serien ins Fernsehprogramm der Amis. Ein kleiner Ausschnitt davon wird hier vorgestellt.

666 Park Avenue
Es handelt sich bei „666 Park Avenue“ um eine Mischung von „Lost“ und „Desperate Housewives“. Dabei trifft man viele frühere Serienstars wieder. Es geht dabei um ein Wohnhaus auf der Park Avenue und den Bewohnern, die sich auf Deals mit dem Teufel eingelassen haben.

thekidspilot scene12kateben 100Ben and Kate
Ben zieht zu seiner Schwester Kate, die alleinerziehende Mutter ist. Er hilft ihr im Haushalt und mit ihrer kleine Tochter.

Chicago Fire
Ähnliche wie diverse Crime-Serien, thematisiert „Chicago Fire“ das Leben von Feuerwehmännern in Chicago. Wer weiß, wenn die Serie gut läuft gibt es sicher auch bald „New York Fire“ zu sehen.

Weitere News aus dem Serienland
Eine weitere Runde dabei sind Serien wie „Body of Proof“, „Castle“, „Revenge“. Der Sender ABC stellt weitere Staffel der Serien „GCB“, „Missing“ und „The River“ ein. Auf dem Sender CBS ist weiterhin „CSI:NY“ zu sehen, „CSI Miami“ wurde jedoch nach zehn Staffeln abgesetzt. Fans von „Gossip Gril“, „Nikita“ und „Hart of Dixie“ können sich auf weitere Folgen freuen. Die Serien „The Secret Circle“ und „Ringer“ mit Sarah Michelle Gellar, haben den Sprung in die neue Saison jedoch nicht geschafft. FOX behält die neue Serie „Touch“ und „Fringe“. Auf NBC gibt es weiterhin neue Folgen von „Community“, „30 Rock“, „Whitney“ und „Up all night“. Weiter im Geschäft sind auch die Serien „New Girl“, „Parenthood“, „Die Simpsons“, „Private Practice“ und viele mehr.

http://www.tvguide.com/special/fall-preview/

Christina Schügerl

Christina Schügerl | Redakteurin

christina.schuegerl (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook