BÜCHERBÖRSE

Homeland: Eine der meist prämierten Serien der Welt!

Homeland: Eine der meist prämierten Serien der Welt! (c) Showtime

Ausgezeichnet mit insgesamt 17 Preisen, darunter ein Golden Globe und ein  Emmy für die beste Drama-Serie, begeistert Homeland seit 2011 die amerikanischen Zuschauer. 

Seit drittem Februar, ist die Serie mit Claire Danes und Damian Lewis(„Life“)in den Hauptrollen, auch bei uns zu sehen. 

Das Geschehen spielt sich in Amerika im Jahr 2011 ab. Auf einem ihrer Einsätze im Irak, bekommt die CIA-Agentin Carrie Mathison(Claire Danes) einen heißen Tipp: Ein amerikanischer Soldat soll von eben jenen islamischen Terroristen „umgedreht“ worden sein, die die junge Frau seit Jahren zu finden versucht. 

Zehn Monate später wird der seit 2003 im Irak vermisste Marine, Nicholas Brody (Damian Lewis),bei der Stürmung eines Terroristenverstecks befreit. Brody wird in den USA als Held empfangen, doch Carrie vermutet in ihm den „Verräter“, der heimlich für Al-Quaida arbeitet. 

Da niemand ihren Spekulationen Glauben schenkt beginnt Carrie auf eigene Faust zu ermitteln…

Julia Kreuzer

Julia Kreuzer | Redakteurin

julia.kreuzer (ät) unimag.at

Studiert Kultur - und Sozialanthropologie an der Uni Wien

Liebt es anderen Ratschläge und Tipps zu geben, kennt die Lösung ihrer eigenen Probleme aber nur selten

Hasst Beistriche und Doppel S fast genauso sehr wie Zahlen

bei UNIMAG seit: September 2012

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook