BÜCHERBÖRSE

Erlebt euer grünes Smoothie-Wunder

Grüner Smoothie (c) Petra Püngüntzky
Grüner Smoothie

Wer diesen Sommer auch völlig ohne Urlaub immer frisch und erholt aussehen möchte, sollte einmal zu einem selbstgemachten grünen Smoothie greifen. Diese Mixgetränke sind reich an essentiellen Aminosäuren, Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien und helfen euch somit, euren Körper zu entgiften und das Immunsystem zu stärken. Außerdem schmecken sie noch dazu verdammt lecker und liefern euch Energie für den ganzen Tag. Probiert es doch einfach einmal aus!

Zutaten für etwa 1 Liter

1 großer Apfel
1 Banane
1/2 Salatgurke
1/2 Tasse Blattspinat
1 handvoll Rucola
1 EL Zitronensaft
Wasser

Zubereitung

1. Den Apfel und die halbe Salatgurke waschen und kleinschneiden. Die Banane schälen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Die Zutaten in den Standmixer geben. (Alternativ kann auch ein Stabmixer verwendet werden, wobei man hierbei darauf Acht geben muss, die Sauerei möglichst gering zu halten.)

2. Die halbe Tasse Blattspinat, den Esslöffel Zitronensaft und die handvoll Rucola dazugeben und alles gut durchmixen.

3. Je nach gewünschter Konsistenz mehr oder eben etwas weniger Wasser hinzufügen und erneut gut durchmixen, bis das Getränk leicht schaumig ist und alles zerkleinert und gut vermischt wurde.

Im Anschluss kann der grüne Smoothie auch schon in ein Glas gefüllt und verköstigt werden. Gerne können auch Eiswürfel dazugegeben werden, um das Getränk noch erfrischender zu machen. Enjoy!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook