BÜCHERBÖRSE

The Nu Project – Schönheit in jedem Körper

The Nu Project – Schönheit in jedem Körper (c) Matt Blum & Katy Kessler/The Nu Project

Das Projekt „Nu“ entstand im Jahre 2005 und blieb seiner Vision bis heute treu: „no professional models, minimal makeup and no glamour.“ Das Künstlerpaar Matt Blum und Katy Kessler zeigt Fotografien von Frauen, die im Leben stehen. Frauen, ganz abseits von retuschierten Falten und dem gängigen Schönheitsideal. „The focus of the project has been and continues to be the subjects and their personalities, spaces, insecurities and quirks. Eben die Lebensgeschichte der Frauen, die nicht so perfekt sind, wie es uns suggeriert wird.

Mutig, so finden wir, sind die Bilder nicht. Ganz im Gegenteil: Sie zeigen ganz einfach das Leben der Frauen, wie es ist. Mit Kanten und Ecken. Und Rundungen. Denn der perfekte BMI macht noch lange keinen perfekten Menschen! Doch lassen wir lieber Bilder sprechen.

Alle Fotos: Matt Blum & Katy Kessler/The Nu Project

Lukas Fischnaller

Mag. Lukas Fischnaller | Chefredakteur
Twitter: @lukfis1

Kontakt: lukas.fischnaller(ät)unimag.at

Webseite: www.unimag.at
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook