BÜCHERBÖRSE

Selbstversuch Speeddating

  • geschrieben von Catherina Veldi
  • Drucken
  • eMail

„Filmstudent im 11. Semester, reise g36 c CITY Speed Dating In nur 5 Minuten zum Traummann bzw. Traumfrauerne nach Amerika, unternehme gerne was mit Freunden und ich arbeite neben dem Studium als freier Journalist“ – Das waren die ersten paar Sekunden mit meinem ersten Datingpartner Rudi (alle Namen von Redaktion geändert). Ich befinde mich gerade beim Speeddating, ja richtig gelesen, ich werde mich eine Stunde lang Fünf-Minuten-Dates aussetzen – ein Selbstversuch.

Das Ganze findet in einem Wiener Szenelokal statt. Das Ambiente ist schön, die Musik nicht allzu laut – passt. Zur Verstärkung nehme ich zwei Freundinnen mit. Nach einer kurzen Einweisung geht es auch schon los. Insgesamt sind wir 10 Männer und 10 Frauen im Alter von 20-28. Mein erstes Date Rudi ist nicht so mein Fall. Er ist zwar nett, aber nicht mein Typ. 

Next please!

Der Nächste heißt Stefan. Sportfreak, Architekturstudent, liebt David Guetta. Ich mag Stefan. Er erzählt mir von all seinen vielen Sportarten, die er treibt und auf einmal merke ich, wie ich selbst zu einem Profisportler mutiere. „Ich gehe auch klettern, laufe gerne und spiele gerne Tennis“, höre ich mich sagen. Eigentlich stimmt nichts davon. Aber gut, auf zum nächsten Date.

Die Frauen dürfen übrigens sitzen bleiben, die Männer wandern, sehr angenehm. Mein neues Date heißt Martin. Er ist extrem schüchtern, was in mir den Mutterinstinkt auslöst. Ich rede wie ein Wasserfall auf ihn ein, damit sich ja keine peinliche Stille verbreitet. Das Ende vom Lied? „Du kannst ja überhaupt nicht flirten“, bekomme ich von Martin zu hören. Schade eigentlich, ich dachte ich könnte es. Nun gut, mit Martin wird das wohl nichts mehr Next!

Insgesamt eine Stunde dauerte das Speeddating. Es war extrem lustig, es war definitiv eine Erfahrung wert, aber mehr nicht. Mein Traummann war leider nicht dabei, aber ich denke dazu ist Speeddating auch nicht gedacht. Es ist ein erster Schritt neue Leute kennenzulernen, besonders geeignet wenn man schüchtern ist, aber ob nachher etwas daraus wird, liegt an uns...

Speeddatingagenturen in Wien:
CITY Speed Dating www.cityspeeddating.at
Speeddating Wien www.speeddating.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook