BÜCHERBÖRSE

DISNEY live in Concert

Das Disney Konzert von Fluch der Karibik kam erstmals fr zwei Tage in die Wiener Stadthalle c DisneyDas einzigartige Film- und Konzertevent „Fluch der Karibik – Disney live in Concert“ beehrte am vergangenen Wochenende Wien und begeisterte Musikfans und Cineasten gleichermaßen. Mit einem Kinobesuch oder einem klassischen Konzert kann dieses Spektakel wohl kaum verglichen werden, denn es ist beides zugleich und noch viel mehr!

Klassik trifft auf Hollywood

Das gesamte 90-köpfige Babenberger Filmorchester und der Filmchor Berlin konzentrieren sich voll und ganz auf Dirigent Helmut Imig, der sich von Johnny Depp und Co keine Sekunde ablenken lassen darf. Jegliche Filmmusik sowie die Chorstellen werden nämlich original und live gespielt und gesungen, während der Hollywood-Blockbuster im Hintergrund auf einer Großbild-Leinwand läuft. Dass Johnny Depp als verwirrter und charmanter Captain Jack Sparrow dadurch Konkurrenz bekommt, scheint klar zu sein. Denn bei so viel Action in den vorderen Reihen wird der Film schnell zur Nebensache.

Mit Sparrow auf der Black Pearl

Ein einmaliges Kino- und Konzerterlebnis mit Captain Jack Sparrow c Disney

Hollywoods Star-Musikproduzent Hans Zimmer darf durchaus stolz sein, denn was das Babenberger Filmorchester aus den gleichnamigen Filmstudios in der Wiener Stadthalle zeigt, hat allerhöchste Klasse. Begleitet vom Berliner Männerchor vertonen sie den gesamten ersten Teil der „Fluch der Karibik“ - Quadrologie und machen den Film dadurch zu einem ganz neuen und einzigartigen Erlebnis. Durch optimale Beleuchtung des Orchesters und der Instrumente fühlt man sich schon bald mitten im Geschehen. Zu beobachten, wie Dirigent, Orchester und Chor in höchster Konzentration arbeiten und mehr als 130 Filmminuten sekundengenau vertonen, ist ein wirklich spannendes Erlebnis.

Wer also einmal die Chance dazu hat, diese Show live zu erleben, sollte sie unbedingt nutzen, denn Kino und Klassik in Kombination hat man so sicherlich noch nie erlebt!

 

INFOS
www.allegria.at

Stefanie Jennel

Stefanie Jennel | Redakteurin

stefanie.jennel (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook