BÜCHERBÖRSE

BLUE - Die erfolgreiche Boyband ist zurück

Blue kommen in die Arena Wien (c) Sandra Seefeld
Blue kommen in die Arena Wien

Unzählige Teenie-Idole und das Schwärmen für Boygroups sind in der Pubertät wahrlich keine Seltenheit. Waren es in den 90er-Jahren noch Take That, Backstreet Boys oder *NSync, die den vorwiegend weiblichen Fans den Kopf verdrehten, sind es heute Justin Bieber oder One Direction, die die Mädchenherzen höher schlagen lassen. 2001 fand eine weitere Boyband zusammen, die noch einigen ein Begriff sein sollte und nun endlich ihr Comeback feiert. Die Rede ist von Blue, die ab Mai mit ihrem neuen Album "Roulette" auf Europatour gehen und dabei auch Halt in Österreich machen.

Ganze zehn Jahre hat es gedauert, bis Lee Ryan, Antony Costa, Duncan James und Simon Webbe - besser bekannt als Blue - wieder ein Lebenszeichen von sich gaben. Das Quartett zählt zu den erfolgreichsten britischen Bands des vergangenen Jahrzehnts und stand nicht nur mit Sir Elton John und Stevie Wonder auf der Bühne, sondern verkaufte weltweit auch über 20 Millionen Platten und landete vierzigmal (!) auf Platz 1 der Charts.

Im Jahr 2005 beschlossen die vier Musiker, vorübergehend eine Schaffenspause einzulegen, um sich um Familiengründung und eigene Solo-Alben zu kümmern. Duncan Inglis stand in London sogar für das Musical "Chicago" auf der Bühne. 2009 hatten die Künstler genug von ihren Alleingängen und gaben ihre Reunion bekannt. Gemeinsam vertraten sie im Jahr 2011 mit dem Song "I Can" ihr Heimatland beim Eurovision Song Contest und belegten dabei sogar Platz zehn! Außerdem zogen Blue sich im Kampf gegen Homophobie für Englands größtes Schwulenmagazin aus und begannen ihre Arbeit an ihrem vierten Album "Roulette".

http://www.youtube.com/watch?v=R4cQWf00oUc

Die erste Single des neuen Albums "Hurt Lovers" sicherte sich schon einmal einen prominenten Fan - nämlich keinen Geringeren als Matthias Schweighöfer - und fungierte daraufhin auch als Titelsong für dessen Film "Der Schlussmacher".

Im Rahmen ihrer geplanten Europatour kommen Blue am 5. Juni auch nach Wien in die Arena. Wer also in sein pubertäres Ich zurückversetzt werden und sein Teenie-Herz für einen Abend wieder höher schlagen lassen möchte, ist bei diesem Konzert genau richtig!

BLUE – LIVE
Mittwoch, 5. Juni 2013
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Arena, 1030 Wien

Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook