BÜCHERBÖRSE

Mrs. Greenbird live in Wien

Mrs. Greenbird (c) Nikolaj Georgiew
Mrs. Greenbird

Casting-Shows haben auch ihre guten Seiten - nämlich wenn daraus zur Abwechslung auch mal eine Band hervorgeht, die handgemachte, ehrliche Musik fabriziert. So geschehen beim Duo Mrs. Greenbird, das die 3. Staffel "X-Factor" im Jahr 2012 gewann und seither aus den deutschen und österreichischen Charts nicht mehr wegzudenken ist. Nun macht die Band auf ihrer aktuellen Tour auch in Wien Station und wir verlosen 2 x 2 Tickets dafür!

Mrs. Greenbird alias Sarah Nücken und Steffen Brückner sind nicht nur privat ein Paar, auch musikalisch harmonieren sie perfekt. Sie verbinden Country und Folk mit ihrer sympathisch eigenwilligen Art und kreieren so ihren ganz eigenen Sound, den sie selbst "Singersongwritercountryfolkpop" nennen. Mit dieser Mischung schafften sie es nicht nur bereits vor ihrer Teilnahme bei "X-Factor" ins Vorprogramm des Oscar-Preisträgers und Sängers Tim Robbins, sondern auch mit der Debut-Single "Shooting Stars & Fairy Tales" auf Platz 14 der deutschen und Platz 15 der österreichischen Charts. Das selbstbetitelte Album "Mrs. Greenbird" konnte sich gar an der Chart-Spitze positionieren.

Es bleibt zu hoffen, dass Mrs. Greenbird auch live überzeugen können. Wer sich davon selbst ein Bild machen möchte, dem sei ein Blick auf unsere Facebook-Fanseite ans Herz gelegt: einfach ins Gewinnspiel-Formular eintragen und mit ein bisschen Glück zwei Tickets gewinnen!

Mrs. Greenbird
Donnerstag, 9. Mai 2013
Arena Wien

Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook