BÜCHERBÖRSE

Retro Stefson kommen nach Österreich

Retro Stefson live in Wien, Salzburg und Linz (c) Ari Magg
Retro Stefson live in Wien, Salzburg und Linz

In Island geboren zu sein, scheint wohl der ultimative Garant für außerordentliche Musikalität zu sein. Neben Björk, Royksöpp, FM Belfast und vielen anderen lassen sich hier nun auch Retro Stefson einreihen, die von 16. bis 19. Mai für drei Shows Halt in Österreich machen.

Nachdem "Montana", das Debütalbum der acht jungen Musiker, bereits 2009 in ihrer Heimat für Furore gesorgt hat, erschien 2011 mit "Kimbawe" ihr zweites Werk, das für den internationalen Durchbruch sorgte. Tracks "Qween" und "Glow" entwickelten sich schon nach kurzer Zeit zu kleinen Indie-Hits.

Auf ihrer MySpace-Seite beschreiben sich Retro Stefson selbst als "Disco House, Pop, tropisch", was zeigt, dass es ihnen nicht darum geht, Vorhandenes zu reproduzieren, sondern unterschiedliche Musikstile miteinander zu verbinden. Ihre Songs sind von einer durchwegs positiven, beschwingten und lebensbejahenden Ausrichtung geprägt, die ohne aufgesetzt schrille und kreischende Töne auskommt.

Diesen Mai kommen Retro Stefson nach Österreich, um auch hier möglichst viele Menschen live von ihrem Können zu überzeugen:

Do., 16.05. - Wien, B72
Fr., 17.05. - Salzburg, Arge Kultur
So., 19.05. - Linz, Linz Fest

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=omZvCIPsd-0

facebook.com/RetroStefsonWien

Louise Lässig

Louise Lässig | Redakteurin

louise.laessig (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook