BÜCHERBÖRSE

Haftbefehl und SAM live in Wien

Haftbefehl live in der Szene Wien (c) Azzlackz Records
Haftbefehl live in der Szene Wien

Das lang ersehnte Pfingstwochenende ist endlich da und bietet mit Haftbefehl am 19. Mai in der Szene Wien und SAM am 20. Mai im B72 gleich zwei Konzert-Schmankerl für Freunde des deutschsprachigen Sprechgesangs.  

HAFTBEFEHL - Chabos wissen, wer auf Tour ist 2013

Der Babo lässt Lambo & Ferrari ausnahmsweise in der Garage stehen und greift stattdessen zum Tour-Bus. Ab Mai kommt die Blockparty in 17 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nachdem Haftbefehl mit der letzten Tour seine Brudis Celo & Abdi auf die Map gesetzt hat, nimmt er dieses Mal Veysel und Milonair mit, um weiter an der Erfolgsgeschichte der Azzlacks zu feilen.

"Blockplatin", das dritte Album des Offenbacher Bub, lässt 2013 niemanden kalt. Verteilt auf zwei sich thematisch abgrenzende Seiten ("Block" & "Platin"), steht Haftbefehl mit dem Einstieg auf Platz 4 in den deutschen und Platz 6 in den österreichischen Charts endlich in einer Riege mit den ganz Großen.

HAFTBEFEHL - LIVE
Support: Veysel & Milonair
Sonntag, 19. Mai 2013
Beginn: 20 Uhr
Szene Wien, 1110 Wien

Wer oder was ist SAM?

SAM sind die zwei Brüder Samson und Chelo. Der Vater aus Deutschland, die Mutter aus Zambia. Die beiden anfangzwanzigjährigen sind in Süddeutschland in einer 6 köpfigen Familie groß geworden. Beide fangen früh an Basketball zu spielen und verbringen die meiste Zeit auf dem Freiplatz oder im Verein. Sie sind kurz davor in die Staaten zu gehen um dort Profis zu werden als Chelo, der ältere, mit Hip Hop in Kontakt kommt.

Er fängt an aufzulegen und sein kleiner Bruder Samson greift schon kurze Zeit später das erste mal zum Mic. Basketball tritt in den Hintergrund und gemeinsam beginnen sie zu produzieren und gründen SAM. Anfang 2012 stellen sie ihr Mixtape "ZWEInullZWÖLF" zum free Download ins Netz. Wenig später meldet sich das Stuttgarter Hip Hop-Label Chimperator, unter anderem Zuhause von Pandamasken-Rapper Cro, bei den zwei Brüdern. Kodimey Awokou und Sebastian Andrej Schweizer spielen 3 Runden gegen die zwei Athleten Basketball auf dem Freiplatz in Stuttgart-Ost. Es geht dabei um nicht weniger als einen Deal bei Chimperator. Und wie man sieht: Team SAM hat damals gewonnen.

SAM - LIVE
Montag, 20. Mai 2013
Beginn: 20 Uhr
B72, 1080 Wien

Louise Lässig

Louise Lässig | Redakteurin

louise.laessig (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook