BÜCHERBÖRSE

The Tallest Man on Earth live in Wien

The Tallest Man on Earth beehrt am 5. Dezember die Wiener Stadthalle (c) Julia Mard
The Tallest Man on Earth beehrt am 5. Dezember die Wiener Stadthalle

Der schwedische Troubadour Kristian Matsson alias The Tallest Man on Earth beehrt am 5. Dezember endlich wieder Österreich und spielt in der Wiener Stadthalle.

Besonders groß ist der selbstbetitelte größte Mann der Welt eigentlich nicht, musikalisch imposant aber auf jeden Fall. Der Gitarren-Schmeichler im Indie-Look weiß von unfassbar schöner, fesselnder und berührender Musik zu überzeugen. Dazu noch eine kratzige Stimme, die einen Vergleich mit dem frühen Bob Dylan nicht scheuen muss. Und so braucht der passionierte Matsson keine bombastische Bühnenshow und irgendwelche Lichteffekte, sondern nur sich selbst und seine Gitarre. Mit im Gepäck hat er selbstverständlich auch seine neueste Platte "There's No Leaving Now" über Hoffnung und Leid, Liebe und Verlust; wie schon die ersten beiden Alben "Shallow Grave" (2008) und "The Wild Hunt" (2010) geprägt von selbstbewusst-entspannter Herangehensweise. Folk at its best!

Seine überwältigende Bühnenpräsenz verleiht den ohnehin starken Songs noch mehr Ausdruck, und das obwohl er mit vergleichsweise wenigen Instrumenten agiert. Dazu Töne, die aus tiefstem Herzen kommen. Wer schon auf einem Konzert war, weiß wie emotional die Stimmung ist und wie schnell Matsson sein Publikum in den Bann zu ziehen vermag. The Tallest Man on Earth ist echte Musik für echte Gefühle. Oder anders gesagt: Feel-Free-Musik, die sich selbst treu bleibt.

THE TALLEST MAN ON EARTH - LIVE
05.12.2013, Stadthalle Wien, Halle F.

Tickets gibt es unter anderem hier!

Lukas Fischnaller

Mag. Lukas Fischnaller | Chefredakteur
Twitter: @lukfis1

Kontakt: lukas.fischnaller(ät)unimag.at

Webseite: www.unimag.at
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook