BÜCHERBÖRSE

Arena Open Air: Bush und The Smashing Pumpkins

Arena Open Air mit The Smashing Pumpkins (c) Paul Brown
Arena Open Air mit The Smashing Pumpkins

Am 10 Juli 2013 laden The Smashing Pumpkins, eine der erfolgreichsten Alternative-Rockbands der Neunziger, zu einem Open Air Konzert in die Arena Wien ein. Und als wäre das noch nicht genug, holten sie als Special Guest niemand Geringeren als die britische Rockband Bush mit ins Boot. Support-Act sind Beware of Darkness, die im August auch noch am Frequency Festival auftreten werden.

Mit mehr als 30 Millionen verkauften Alben haben The Smashing Pumpkins musikalische Meilensteine geschaffen, die von Publikum und Kritikern gleichermaßen gefeiert wurden. Seit ihrer Gründung im Jahr 1988 wurden sie bereits mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnet und auch für ihre herausragenden Alben "Gish", "Mellon Collie And The Infinite Sadness", "Siamese Dream" und "Adore" erhielten sie zahlreiche Platin-Auszeichnungen. Sie sind aus der Musikszene gar nicht mehr wegzudenken - und so war ihre Auflösung im Dezember 2000 umso schockierender für alle Fans.

Glücklicherweise äußerte Billy Corgan, die einzige Konstante der Band, fünf Jahre nach der Trennung der Band den Wunsch einer Reunion. So veröffentlichten The Smashing Pumpkins 2007 ihr neues Album "Zeitgeist" und meldeten sich somit endgültig auf der Bildfläche zurück. Den Enthusiasmus der Band konnte man bereits bei ihren vergangenen Shows in Österreich - wie am Nova Rock 2007 und kurz darauf in der Wiener Stadthalle - vernehmen. Jetzt kehren sie mit ihrem aktuellen Album "Oceania" und neuer Energie nach Wien zurück!

Während The Smashing Pumpkins 2005 ihre Wiedervereinigung bekannt gaben, lösten sich Bush in genau diesem Jahr auf. Doch immerhin dauerte es nur drei Jahre, bis Frontman Gavin Rossdale die freudige Nachricht verbreitete, dass die Band wieder zusammengefunden hat. Ein weiteres Album mit dem Titel "The Sea of Memories" wurde produziert und erschien 2011. Wer ihren Auftritt am Frequency Festival 2012 verpasst hat, sollte die Gelegenheit nutzen und am 10. Juli in die Arena Wien kommen, wo Bush als Special Guest der Smashing Pumpkins auftreten werden.

Dieses Staraufgebot in der Arena Wien verspricht ein unvergessliches Open-Air-Erlebnis zu werden - also schnell Karten sichern!

THE SMASHING PUMPKINS – LIVE
Special Guest + Support: Bush, Beware of Darkness
Mittwoch, 10. Juli 2013
Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr
Arena Open Air, 1030 Wien

Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook