BÜCHERBÖRSE

Queens Of The Stone Age - ...Like Clockwork

...Like Clockwork (c) Boneface
...Like Clockwork

Müsste man Album Nummer sechs von Queens Of The Stone Age mit nur einem Wort beschreiben, dann wäre das das wohl "gewaltig".

Denn gewaltig ist "...Like Clockwork" in mehr als nur einer Hinsicht. Zunächst einmal ist es ganz schlicht und einfach gewaltig gut: Sechs Jahre nach "Era Vulgaris" gelingt den fünf Herren um Mastermind Josh Homme ein unfassbar entspanntes Album, das ganz locker die letzten Dekaden Rockmusik hoch und runter zitiert, ohne dabei anstrengend oder gar als lauer, langweiliger Aufguss derselben zu klingen. Gewaltig liest sich auch die illustre Runde, die sich zur musikalischen Verstärkung ins Studio gekarrt wurde - unter anderem geben sich Elton John, Trent Reznor, Mark Lanegan, Alex Turner und Dave Grohl die Ehre.

Kurz: "...Like Clockwork" ist die gewaltige Rückkehr einer der größten Rockbands unserer Zeit - punktgenau und präzise in 46 Minuten Musik gepackt. Eben wie ein Uhrwerk.

QUEENS OF THE STONE AGE - ...LIKE CLOCKWORK
UNIMAG-Rating: 5 von 5
Genre: Stoner Rock
10 Songs, 46 Minuten Spielzeit
Label: Matador
VÖ: 31.05.13

Louise Lässig

Louise Lässig | Redakteurin

louise.laessig (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook