BÜCHERBÖRSE

NO CEREMONY/// spielen im Chelsea

NO CEREMONY/// beehren am 4.10. das Chelsea in Wien (c) Veranstalter
NO CEREMONY/// beehren am 4.10. das Chelsea in Wien

Die neue Elektro-Pop Sensation aus Manchester! Das gefeierte Trio gibt am 4. Oktober ihr Wien-Debüt im Chelsea und präsentiert ihren ersten Longplayer, der am 2. September veröffentlicht werden soll. Ein Muss für alle Fans von James Blake, Mount Kimbie oder Cut Copy.

Als vor einiger Zeit ein Track namens "Hurtlove" von NO CEREMONY/// im Internet herumgeisterte war gleich eines sofort klar: Hier entsteht etwas Großes! Die Band aus Manchester verstand es von Anfang an mit ihrem geheimnisvollen Synthie-Elektro-Pop in Szene-Kreisen für Aufmerksamkeit zu sorgen. Viele rätselten wer sich hinter dem eigenwilligen Namen NO CEREMONY/// versteckt, gab es anfangs weder Pressefotos, Namen geschweige den eine Biografie. Bei den ersten Auftritten beim Pukkelpop oder dem Dockville Festival war dann aber ersichtlich, dass es sich hier um ein Trio handelte: Die zwei Tüftler Kelly und James, die für die hämmernden Beats und die rauschende Synthie-Flächen zuständig sind und die Bass spielende Victoria mit einer einprägsamen fast schon androgyn-anmutenden Stimme.

Im Studio holt man sich beizeiten noch Hilfe von hochrangigen Musikern wie Joey Santiago von den Pixies oder Mike Joyce (The Smiths). Die intensive Klanglandschaft der bisher veröffentlichten Tracks schwebt gekonnt zwischen Disco-Tanzfläche und mystischer Traumwelt.

NO CEREMONY/// - LIVE
Freitag, 4. Oktober 2013
Einlass: 20.30 Uhr - Beginn: 21 Uhr
Chelsea, 1080 Wien

Der Kartenvorverkauf hat heute begonnen! Tickets im Vorverkauf um 12 Euro und auch bei WienXtra/Jugendinfo.

Anspieltipps: "HURTLOVE", "FEELSOLOW", "HEARTBREAKER", "WEARME"

Wir verlosen 1x2 Tickets für das Konzert!

Lukas Fischnaller

Mag. Lukas Fischnaller | Chefredakteur
Twitter: @lukfis1

Kontakt: lukas.fischnaller(ät)unimag.at

Webseite: www.unimag.at
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook