BÜCHERBÖRSE

Godfather of Punk: IGGY & THE STOOGES in Wien

Iggy & The Stooges (c) Sophie Horwarth
Iggy & The Stooges

Was lässt sich noch Spannendes über einen Menschen sagen, der schlicht und einfach eine lebende Legende ist? Iggy Pop, quasi Erfinder des Punk, zelebriert seit 1969 mal solo und mal mit seiner Band The Stooges Sex, Drugs and Rock'n'Roll wie es im Buche steht, hat nebenbei 23 Alben und ein paar Überwelt-Hits gelandet (Wer "The Passenger" nicht kennt, hat definitiv irgendetwas falsch gemacht im Leben.) und kann unter anderem behaupten, dass kein Geringerer als Ziggy Stardust himself - David Bowie - zu seinen besten Freunden zählt. Groß sind auch seine Filmausflüge für Jim Jarmusch in "Coffee and Cigarettes" oder "Dead Man" oder seine unzählbaren Features für u.a. Danger Mouse, Slash oder Ke$ha. 

Und weil die menschliche Lederhaut Iggy Pop es seit Jahrzehnten konsequent schafft, jegliche Rockstar-, Drogen- und Alkoholeskapaden locker zu überleben, kehrt der "Godfather of Punk" mit seinen Stooges 40 Jahre nach dem legendären Album "Raw Power" auf die großen Bühnen zurück. Und hier darf Wien natürlich auf keinen Fall fehlen. Im Gepäck das neue Album "Ready To Die", das fast in Originalbesetzung - bestehend aus Iggy Pop, James Williamson, Scott Asheton und Mike Watt (als Ersatz für den 2009 verstorbenen Ron Asheton) - entstand und keinerlei Spuren von Altersmilde, sondern geballte Spielfreude und astreinen Punk zeigt.

Um das Ganze noch großartiger zu machen, als es schon ist, werden Iggy & The Stooges ein fabelhaft atmospärisches Arena Open-Air bespielen. 

IGGY & THE STOOGES - LIVE
Freitag, 9. August 2013
Beginn: 20.00 Uhr
Arena Open Air, 1030 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erhalten.

Louise Lässig

Louise Lässig | Redakteurin

louise.laessig (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook