BÜCHERBÖRSE

Owen Pallett wieder in Wien! (mit Gewinnspiel)

Owen Pallett kommt wieder nach Wien (c) Brenda_H_Lee
Owen Pallett kommt wieder nach Wien

Der Violinen-Pop-Zauberer Owen Pallett, manchen auch unter seinem früheren Künstlernamen Final Fantasy bekannt, beehrt erneut Wien. Am 06.08. wird er in der Szene Wien wieder für Gänsehaut sorgen und dank unseres Gewinnspiels könntest auch du mit dabei sein.

Computerspiele und Arcade Fire

Dank einer umfangreichen klassischen Musik-Ausbildung fand sich Michael James Owen Pallett nicht nur bereits in jüngsten Jahren an der Violine wieder, sondern avancierte auch schon denkbar früh zum Komponisten. Mit 13 schrieb er sein erstes Stück, zwei Jahre später erschien das Computerspiel "Traffic Department 2192", dessen Soundtrack mit vier Nummern ausgestattet war, die aus den Federn des Teenagers stammten. Auch in den darauffolgenden Jahren spielten Games eine nicht unwesentliche Rolle in der Karriere des Violinisten. So wählte er etwa den Künstlernamen Final Fantasy und ließ sich auch schon mal von Super Mario inspirieren. 

Seit Dezember 2009 ist der Künstlername aber Geschichte und schon längst erinnert sein Barock-Pop eher an Musicals. Das episch angelegte "Heartland" verzückte 2010 Fans und Kritiker dank gut konstruierter Pop-Songs mit wunderschönen Arrangements. Außerdem überzeugte die Geschichte über den jungen Farmer Lewis, der sich verärgert, zweifelnd und nachdenklich durchs Leben schlägt. Der Nachfolger soll übrigens noch in diesem Jahr erscheinen und wird den Titel "In Conflict" tragen. Zunächst steht beim sympathischen Musiker aber eine Tournee am Programm, die ihn auch nach Österreich bringt. Am 06.08. spielt er in der Szene Wien.

2x2 Karten zu gewinnen!

Auf unserer Facebook-Seite gibt es 2x2 Karten zu gewinnen!

OWEN PALLETT - LIVE
Special Guest: Buke And Gase
Dienstag, 6. August 2013
Beginn: 20.00 Uhr
Szene Wien, 1110 Wien

Michael Leitner

Michael Leitner | Redakteur & Community-Betreuer Gewinnspiele

michael.leitner (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Oktober 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook