BÜCHERBÖRSE

Shantel & Bucovina Club Orkestar live im WUK

Shantel & Bucovina Club Orkestar live im WUK (c) Harald Schroeder
Shantel & Bucovina Club Orkestar live im WUK

Shantel gehört zu den wohl beeindruckendsten Musikern der Gegenwart. Mit Hits wie "Disko Partizani" schaffte er es, sich weltweit an die Spitze der gefragtesten Livebands zu katapultieren. Am 19. Dezember stattet er dem Wiener WUK erneut einen Besuch ab - Urlaubsfeeling und Glücksgefühle garantiert!

Ganz anders als man es vermuten würde, stammt Shantel aus Frankfurt und heißt mit bürgerlichem Namen Stefan Hantel. Seine musikalische Inspiration holt er sich aus Bucovina, das zu einer Hälfte in der Ukraine und zur anderen Hälfte in Rumänien liegt und auch Heimat seiner Vorfahren war. Shantel verbindet in seinen Songs Fragmente aus diversen Ländern und Kulturen, um sie neu zusammenzusetzen und etwas ganz Eigenes daraus zu schaffen. Und so ist seine Musik letztlich eine tanzbare Mischung aus Balkan-Rhythmen, elektronischen, aber auch traditionellen Melodien.

Der Balkan ist dank Shantel endlich im Club angekommen und führt alle Nationalitäten und Altersgruppen zusammen! Die Bucovina-Club-Abende sind seit jeher ein voller Erfolg, was auch zahlreiche Awards (u.a. 2006 - BBC World Music Award) bestätigen können.

Gewinnspiel

Am 19. Dezember 2013 könnt ihr wieder einmal das Live-Spektakel rund um Shantel & Bucovina Club Orkestar im Wiener WUK erleben. Wir verlosen dafür 2 x 2 Tickets auf unserer Facebook-Seite und wünschen euch viel Glück!

SHANTEL & BUCOVINA CLUB ORKESTAR - LIVE
Donnerstag, 19. Dezember 2013
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr

Karten sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook