BÜCHERBÖRSE

Retro-Soul-Sensation Mayer Hawthorne im WUK

Mayer Hawthorne kommt ins WUK (c) Jeremy Dupetat
Mayer Hawthorne kommt ins WUK

Am 24. Oktober noch als Support von Bruno Mars in der Wiener Stadthalle unterwegs steht der Soulmusiker Mayer Hawthorne am Tag darauf, also am 25. Oktober 2013, bereits als Hauptact im Wiener WUK auf der Bühne. Mit im Gepäck hat der begnadete Soulmusiker sein neues Album "Where Does This Door Go", das im Juli dieses Jahres veröffentlicht wurde.

Mayer Hawthorne - sein Künstlername setzt sich aus seinem zweiten Vornamen und der Straße, in der er aufwuchs, zusammen - hat seit der Veröffentlichung seines Debütalbums "A Strange Arrangement" vor vier Jahren einen erfolgreichen Werdegang hingelegt. Er tourte nicht nur wie aktuell mit Weltstar Bruno Mars, sondern auch noch mit Künstlern wie Amy Winehouse, Foster The People oder Erykah Badu durch die Welt.

Dabei hatte Mayer Hawthorne ursprünglich gar nicht die Absicht, Soulsänger zu werden - eine Gesangsausbildung hat er nie genossen und auch die Gründung seiner Band The County war etwas völlig Neues für ihn. Angefangen hat seine Karriere nämlich als HipHop-Produzent, Soul-Musik hat er bloß nebenbei produziert. 

Doch zum Glück kam alles anders und so tourt er ab Oktober mit seinem neuen Album, das unter anderem mit Pharrell Williams, Greg Wells oder Jack Splash eingespielt wurde, durch Europa. Dabei macht er auch für einen Auftritt Halt in Wien.

Gewinnspiel

Wir verlosen 1 x 2 Tickets für das Konzert am 25. Oktober im WUK auf unserer Facebook-Seite. Viel Glück!

MAYER HAWTHORNE - LIVE (presented by Nova Jazz & Blues Nights)
Freitag, 25. Oktober 2013
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
WUK, 1080 Wien

Karten sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich - schnell zuschlagen!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook