TRAINEEPROGRAMME

Zebrahead On Tour - Next Stop: Vienna!

Zebrahead kommen ins Flex (c) Kevin Baldes
Zebrahead kommen ins Flex

Am 27. Oktober 2013 kommen Zebrahead, die vom Punk inspirierte Rockformation aus dem kalifornischen La Hambra, wieder einmal für einen Gig nach Österreich - und zwar ins Wiener Flex. Mit im Gepäck haben sie nicht nur einen neuen Lead-Gitarristen, sondern auch ihr brandneues Studioalbum "Call Your Friends", das am 16. August veröffentlicht wurde.

Zebrahead sind Sänger und Rapper Ali Tabatabaee, Sänger und Gitarrist Matty Lewis, Bassist Ben Osmundson, Schlagzeuger Ed Udhus und neuerdings auch Lead-Gitarrist Dan Palmer. Er sprang schon in der Vergangenheit bei einigen Live-Auftritten für seinen Vorgänger Greg Bergdorf ein, der erst kürzlich beschloss, die Band zu verlassen, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Die vielen Höhen und Tiefen, die die Jungs schon durchlebt hat, lassen vermuten, dass auch diese Veränderung ihnen nicht schaden wird und sie weiterhin auf ihrem Erfolgsweg bleiben werden. Die Band aus Orange County verkaufte bis dato über 1,5 Millionen Alben, wurde zusammen mit Motörhead für einen Grammy für "Best Metal-Performance" nominiert und toure fast nonstop durch die Weltgeschichte.

Bei ihren Fans sind Zebrahead vor allem für ihre explosiven und unterhaltsamen Live-Shows bekannt. So tourten sie im Laufe ihrer Band-Geschichte bereits mit Künstlern wie The OffspringReel Big FishBeastie Boys oder Itchy Poopzkid. Auch die ganz großen Bühnen haben sie schon bespielt - wie beispielsweise auf der Vans Warped Tour, dem Leeds und Reading Festival, Rock Am Ring, Rock im Park und viele mehr. 

Im Oktober folgt nun eine weitere Europa-Tour, auf der Zebrahead unter anderem am 27. Oktober im Wiener Flex Station machen und einmal mehr unter Beweis stellen werden, dass im Orange County immer noch die größte Party der Welt stattfindet. 

ZEBRAHEAD – LIVE
Support: States And Empires
Sonntag, 27. Oktober 2013
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Flex, 1010 Wien

Tickets gibt es schon ab 20 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Schnell zugreifen!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook