BÜCHERBÖRSE

August Burns Red kommen in die Arena Wien

August Burns Red kommen in die Arena Wien (c) Gene Smirnov
August Burns Red kommen in die Arena Wien

Die Metalcore-Legenden August Burns Red haben im Juni dieses Jahres ihr mittlerweile sechstes Studioalbum "Rescue & Restore" veröffentlicht und gehen deshalb im September auf große Europa-Tour. Gemeinsam mit den beiden Special Guests Blessthefall und Counterparts machen sie am 25. September 2013 auch für eine Show Halt in der Arena Wien.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2003, als die Mitglieder der Band noch zur Highschool gingen, legen August Burns Red großen Wert auf ihren christlichen Glauben und schaffen es seither auch, diesen in ihren Songs authentisch und aufrichtig zu transportieren. Ihre Anhängerschaft wuchs bereits nach ihren ersten kleinen Auftritten stetig und so wurde mit der Entstehung ihres Debütalbums "Thrill Seeker" zwei Jahre später der Grundstein ihrer Karriere gelegt. Daraufhin folgten die fleißige Produktion vieler neuer Songs und unermüdliches Touren durch die ganze Welt.

Mit dem 2012 erschienenen Album "Sleddin' Hill - A Holiday Album" wollten sie einmal mehr die Grenzen ihres Genres austesten. Es handelt sich hierbei nämlich um ein rein instrumentales Album, das sowohl Jazz-, Punk- und Progressive-Rock-Elemente miteinander verbindet.

Am 25. September kommen August Burns Red in die Arena Wien und werden dabei von zwei nordamerikanischen Post-Hardcore-Bands begleitet. Da wären zum einen Blessthefall aus Arizona und zum anderen Counterparts aus Kanada, die dem Publikum ordentlich einheizen werden. Man darf also gespannt sein, was dieser geballte Rockabend mit sich bringen wird. Wir werden auf alle Fälle vor Ort sein!

AUGUST BURNS RED – LIVE
Support: Blessthefall, Counterparts
Mittwoch, 25. September 2013
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena, 1080 Wien

Karten sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook