BÜCHERBÖRSE

Johnossi live in der Wiener Arena

Johnossi kommen in die Arena Wien (c) Universal Music
Johnossi kommen in die Arena Wien

Nachdem sie dem Novarock-Publikum bereits im Sommer ordentlich eingeheizt haben, kehren Johnossi am 1. Oktober 2013 nach Österreich - diesmal in die Arena Wien - zurück und stellen dabei auch gleich ihr neues Album "Transitions" vor. Kräftige Unterstützung bekommen sie dabei von ihren Landsleuten Kriget, einem Trio aus Stockholm.

Die schwedische Indie- und Alternative-Band Johnossi, das sind Sänger und Gitarrist John Engelbert und Oskar "Ossi" Bonde am Schlagzeug, konnte bereits mit ihren ersten drei Alben ("Johnossi" im Jahr 2006, "All They Ever Wanted" im Jahr 2008 und "Mavericks" im Jahr 2010) eine beachtliche Fanbase aufbauen. Förderlich waren dabei sicherlich auch ihre Touren mit Mando Diao, Razorlight oder den Sportfreunden Stiller.

Mit dem mittlerweile vierten Studioalbum "Transitions" meldet sich das Duo nun kraftvoll und voller Energie zurück und bietet seinen Fans mit zehn unverwechselbaren Songs wieder völlig neue Facetten an, die es zu entdecken gilt. Wie der Albumtitel schon verrät, dreht sich alles um Erneuerung, Veränderung und kreative Übergangszonen. Das zeigen Johnossi unter anderem durch die Erweiterung ihres Sounds um Keyboards und Streichinstrumente. Neben Produzent und Mixer Lasse Mårtén, der schon am Vorgängeralbum "Mavericks" mitgearbietet hat, holten sie diesmal auch Björn Yttling (bekannt als Produzent von Lykke Li, Shout Out Louds u.a.) sowie Pontus Winnberg (Miike Snow) mit ins Boot, die die nötige Außenperspektive einbringen sollten.

Stillstand - Das ist für John und Ossi undenkbar. Sie schlagen musikalisch immer wieder neue Wege ein und lieben es zu experimentieren. Ein Ende ist momentan also noch lange nicht in Sicht. Und so freuen wir uns sehr, Johnossi in voller Frische am 1. Oktober in der Wiener Arena begrüßen zu dürfen.

JOHNOSSI – LIVE
Support: Kriget
Dienstag, 1. Oktober 2013
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena, 1030 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook