BÜCHERBÖRSE

Tom Odell kommt ins Porgy & Bess

Tom Odell kommt ins Porgy & Bess (c) Andrew Whitton
Tom Odell kommt ins Porgy & Bess

Bereits am diesjährigen Frequency Festival konnte der britische Singer/Songwriter Tom Odell das österreichische Publikum mit seiner großartigen Stimme und einer erstklassigen Performance am Klavier überzeugen. Am 17. November 2013 beehrt der talentierte Newcomer auch das Wiener Porgy & Bess - eine Konzertempfehlung für jeden Musikfreund!

Mit seinen 22 Jahren ist Tom Odell zwar noch ein Neuling im Musikgeschäft, hat aber bereits jetzt so einiges erreicht, wovon viele andere Künstler nur träumen können. Am Anfang seiner jungen Karriere trat er immer wieder in Pubs und kleinen Clubs in London auf, wo ihn auch Lily Allen entdeckte und für ihr Label "In The Name Of" verpflichtete. Im Oktober 2012 wurde dann bereits seine erste EP mit dem Titel "Songs from Another Love" veröffentlicht. Es dauerte nicht lange, bis die Musikwelt auf ihn aufmerksam wurde - und so war er schon bald für Awards wie BBCs "Sound of 2013", MTVs "Brand New for 2013" und den BRIT "Critics' Choice" Award nomiert. Letzteren gewann er sogar und darf sich seither neben Größen wie Adele oder Florence + The Machine einreihen.

Am 24. Juni 2013 erschien schließlich sein Debütalbum "Long Way Down", das schon nach kurzer Zeit Platz 1 der UK-Charts erreichte und hoffentlich auch bald bei uns große Erfolge feiern wird. Zuletzt durfte er am iTunes Festival als Support-Act für sein Idol Elton John auftreten und betonte nicht nur einmal, dass damit einer seiner größten Träume in Erfüllung gegangen sei.

Wir hoffen, dass es mit Tom Odells Karriere weiterhin so steil bergauf geht und freuen uns schon auf sein Konzert am 17. November 2013 im Porgy & Bess.

TOM ODELL – LIVE
Sonntag, 17. November 2013
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Porgy & Bess, 1010 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook