BÜCHERBÖRSE

Thees Uhlmann - Bald wieder in Wien!

Thees Uhlmann kommt nach Wien (c) Elisabeth Voglsam - FM5
Thees Uhlmann kommt nach Wien

Seit August steht Thees Uhlmanns neuester Genie-Streich "#2" in den Läden. Dass Uhlmann Österreich ins Herz geschlossen hat, spiegelt sich nicht nur in der darauf enthaltenen bezaubernden Hommage an Wien ("Zerschmettert in Stücke") wider, sondern auch darin, dass er regelmäßig auf den Bühnen dieses Landes steht. Die nächste Chance, Uhlmann & Band live zu erleben, gibt es am 9. November 2013 in der Arena Wien.

Das Nachfolge-Album des überaus gelungenen und allseits gefeierten Solo-Debuts des Tomte-Frontmanns Thees Uhlmann wurde sehnsüchtig erwartet. Tatsächlich hält das neue Album, was die Vorab-Single "Am 7. März" versprochen hat. Trotzdem unterscheidet sich "#2" vom ersten Album - vor allem die Texte sind düsterer und nachdenklicher geworden.

Live sprüht Uhlmann aber nach wie vor Energie und Freude. Diese Energie gepaart mit dem perfekten Zusammenspiel seiner Band und den gewitzten Ansagen von Uhlmann machen jedes Konzert zu einem Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Heuer begeisterte er mit seiner Band auf zahlreichen Festivals - wie auch beim Frequency Festival in St. Pölten - und, auch wenn es musikalisch nicht gerade das Naheliegendste ist, sogar im Vorprogramm von den Toten Hosen.

Umso größer ist die Vorfreude auf den nächsten Wien-Termin, der am 9. November in der Arena stattfinden wird!

THEES UHLMANN - LIVE
Samstag, 9. November 2013
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena, 1030 Wien

Tickets sind unter anderem bei musicticket.at um 26,30 Euro erhältlich!

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook