BÜCHERBÖRSE

Das schottische Trio Biffy Clyro rockt Wien

Biffy Clyro kommen nach Wien (c) Anthony Mandler
Biffy Clyro kommen nach Wien

Nachdem Biffy Clyro das österreichische Publikum bereits im Juni am Nova Rock Festival begeisterten, kommen sie nun erfreulicherweise erneut für einen Gig nach Österreich. Am 19. November gibt sich das schottische Alternative-Rock-Trio die Ehre im Wiener Gasometer und wird garantiert eine hammermäßige Show abliefern, die man sich nicht entgehen lassen sollte. 

Begonnen hat alles noch ganz unspektakulär, als die drei Kindergartenfreunde Simon NeilJames Johnston und Ben Johnston aus Ayrshire 1995 beschlossen, eine Band zu gründen. Zwischen 2002 und 2004 wurden in kürzester Zeit drei großartige Alben produziert, die den drei Schotten zu lokaler Bekanntheit verhalfen. Der vierte Longplayer "Puzzle", der 2007 erschienen ist, brachte ihnen schließlich den endgültigen Durchbruch. Alles nahm seinen Lauf: Sie wurden als Headliner auf Festivals eingeladen, füllten Arenen bis zum letzten Platz und lieferten trotz des Erfolgs weiterhin regelmäßig Hit-Singles ab.

Auf dem Erfolg ausruhen? Das kam für die Band absolut nicht in Frage. Ganz im Gegenteil folgte 2013 sogar noch ein Doppelalbum mit dem passenden Titel "Opposites". Damit wollte das schottische Trio Musik schaffen, die aus dem austauschbaren und belanglosen Einheitsbrei der heutigen Zeit hervorsticht. Und das ist ihnen auch zweifelsohne gelungen.

Neben Headliner-Shows am SZIGET Festival und unvergesslichen Auftritten am Leeds und Reading Festival, rockten die Schotten mit ihrer Mischung aus Alternative- und Progressive Rock heuer auch schon die Bühne des Nova Rock Festivals. Umso erfreulicher ist es natürlich, dass Biffy Clyro am 19. November noch einmal für einen Auftritt in Wien Halt machen. Die Chancen für eine ausverkaufte Halle stehen ziemlich gut, also sichert euch schnell eure Tickets!

BIFFY CLYRO – LIVE
Dienstag, 19. November 2013
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
PLANET.tt Gasometer, 1110 Wien

Tickets gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook