BÜCHERBÖRSE

Die US-Rocker Alter Bridge kommen nach Wien

Alter Bridge kommen nach Wien (c) Ashley Maile
Alter Bridge kommen nach Wien

Dass Alter Bridge mehr sind als einfach nur ein Creed-Ableger mit neuem Sänger, haben sie in den vergangenen neun Jahren Bandgeschichte bereits ausreichend bewiesen. Nun sind sie nach etwas längerer Schaffenspause mit einem neuen Album zurück und gehen im Herbst auf große Welttournee. Dabei statten sie am 7. November auch Wien einen Besuch ab und konnten dafür Halestorm als Support an Land ziehen.

2004 war ein gutes Jahr, als sich die ehemaligen Creed-Mitglieder Mark TremontiScott Phillips und Brian Marshall mit dem begnadeten Sänger Myles Kennedy zusammenschlossen, um die Rockband Alter Bridge zu gründen. Seither sind neun Jahre vergangen und drei fantastische Longplayer ("One Day Remains", "Blackbird" und "AB III") veröffentlicht worden, mit denen sie große Erfolge feierten und viele namhafte Festivals und Konzerthallen bespielten.

Ende September soll nun das lang ersehnte vierte Studioalbum "Fortress" erscheinen. Wir erwarten wieder viele Gitarrensoli, ein Rock'n Roll Voice Deluxe und eine Reise zurück in die 90er, die sich gewaschen hat! Am 7. November 2013 kommen Alter Bridge endlich wieder nach Wien in den Gasometer. Wir freuen uns tierisch auf einen Rockabend der Extraklasse!

ALTER BRIDGE – LIVE
Support: Halestorm
Donnerstag, 7. November 2013
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
PLANET.tt Gasometer, 1110 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich! 

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook