BÜCHERBÖRSE

White Lies gehen im Herbst auf Welttournee

White Lies live im Gasometer Wien (c) Eliot Lee Hazel
White Lies live im Gasometer Wien

Endlich sind sie zurück! Am 13. November 2013 geben sich die White Lies im Gasometer Wien die Ehre. Mit im Gepäck hat die Londoner Post-Punk-Sensation nicht nur den vielversprechenden Support-Act In The Valley Below sondern auch ihr neues und drittes Album "Big TV", das alle bisher erschienenen Platten sogar noch in den Schatten stellt.

Sänger und Gitarrist Harry McVeigh, Bassist Charles Cave und Schlagzeuger Jack Brown kennen sich noch aus Schulzeiten und träumten immer davon, eines Tages von der Musik leben zu können. Kurz vor Beginn ihres Studiums gaben sie dem Gedanken schließlich eine reelle Chance und wurden auch sofort von mehreren Plattenformen umworben.

Mit ihrem Debütalbum "To Lose My Life..." traten die Briten einen regelrechten Hype in ihrer Heimat los und schossen 2009 von Null auf Platz 1 in die UK-Albumcharts. Auch mit ihrem zweiten Longplayer "Ritual" waren sie ähnlich erfolgreich und schafften damit auch international ihren großen Durchbruch. Am 12. August dieses Jahres erschien ihr bereits drittes Album "Big TV", das wie die erste LP von Ed Buller (Suede, Pulp, Spiritualized) produziert und von Spike Stent, der auch schon Platten von MadonnaOasisBjörk und Coldplay bearbeitete, gemischt wurde.

Im Herbst gehen die White Lies mit ihrer neuen Platte im Gepäck auf Welttournee, bei der sie am 13. November auch einen Auftritt im Wiener Gasometer eingeplant haben. Wir freuen uns schon jetzt auf einen großartigen Konzertabend!

WHITE LIES – LIVE
Support: In The Valley Below
Mittwoch, 13. November 2013
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
PLANET.tt Gasometer, 1110 Wien

Tickets gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook