BÜCHERBÖRSE

The Eclectic Moniker bringen die Sonne ins WUK

The Eclectic Moniker kommen ins WUK (c) Daniel Buchwald
The Eclectic Moniker kommen ins WUK

In ihrer Heimat Dänemark gelten sie als einer der heißesten Nachwuchsacts des Landes und wurden bereits mit zwei der wichtigsten dänischen Musikpreise ausgezeichnet. Mit ihren diesjährigen Auftritten bei Spot On Denmark und am Harvest of Art Festival konnten sie auch schon erste Fans in Österreich gewinnen. Die Rede ist von The Eclectic Moniker, die mit ihrem Auftritt am 12. November 2013 im WUK Foyer für einen Abend den Sommer zurückholen werden!

Das Musikkollektiv aus Kopenhagen besteht aus sieben Bandmitgliedern und bietet mit einer Mischung aus Indie-Pop, Calypso und AfroPop die perfekten Tunes für den Sommer. Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum, das am 26. Juli 2013 veröffentlicht wurde, haben The Eclectic Moniker in Dänemark - und hoffentlich auch bald international - den Durchbruch geschafft und führten sogar schon einige Zeit die dänischen iTunes-Charts an. Hier geht's zu unserer Album-Rezension!

Wenn die Band nicht gerade Songs schreibt oder Zeit im Studio verbringt, ist sie auf Tour unterwegs und versprüht live ihren ganz eigenen Charme. Das liegt nicht zuletzt daran, dass das Septett beim Betreten der Bühne erst einmal wie ein wild zusammengewürfelter Haufen wirkt, von dem man rockige Töne erwarten würde. Doch sobald ihre Indie-Pop-Songs mit leicht karibischem Touch ertönen, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Außerdem sammelt auch Sänger Frederik Vedersø bei Live-Auftritten viele Sympathiepunkte, weil er es schafft, schon fast auf magische Weise mit dem Rest der Band und dem Publikum zu interagieren und dabei auch noch unfassbar gut zu singen.

Wir können euch das Konzert der Eclectic Moniker am 12. November im Wiener WUK wirklich schwer ans Herz legen! Als Support werden The 30es und At Pavillon mit von der Partie sein.

Gewinnspiel

Auf unserer Facebook-Fanseite könnt ihr noch 1 x 2 Karten für das Konzert gewinnen. Wir wünschen euch viel Glück!

THE ECLECTIC MONIKER - LIVE
Support: The 30es, At Pavillon
Dienstag, 12. November 2013
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
WUK Foyer, 1090 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook