BÜCHERBÖRSE

ABGESAGT: Frightened Rabbit im Wiener Flex

Frightened Rabbit müssen Tour absagen (c) Tim Richmond
Frightened Rabbit müssen Tour absagen

Nachdem uns Frightened Rabbit bereits im Juni bei The Full Hit Of Summer in der Arena Wien und anschließend auch am Southside Festival überzeugen konnten, freut es uns umso mehr, dass sie heuer noch einmal für einen Auftritt nach Österreich zurückkehren werden. Wir verlosen 1 x 2 Karten für das Konzert am 3. Dezember im Wiener Flex!

Frightened Rabbit, die schottischen Indie-Rocker aus Glasgow, stehen für sanfte Melancholie und authentische Texte. Der Gründer der Band war Sänger Scott Hutchinson, der eine Weile solo als Singer/Songwriter unterwegs war, bis ihn sein Bruder Grant Hutchinson bei Live-Auftritten und Aufnahmen am Schlagzeug unterstützte. Mehrere EPs und LPs wurden produziert und die Anzahl der Bandmitglieder nahm stetig zu. Und so kam es auch, dass Billy Kennedy an der Gitarre sowie Andy Moneghan an der Gitarre und am Keyboard fortan Teil der Band waren. Gordon Skene verstärkte das Gespann schließlich noch durch Gitarre, Keyboard und Background-Gesang.

Mit der Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums "The Winter Of Mixed Drinks" starteten Frightened Rabbit 2010 endlich eine breit angelegte Tour durch Europa und die Staaten, die ihnen eine große Fanbase verschaffte. Im Februar dieses Jahres erschien das Folk-Manifest "Pedestrian Verse", das ähnlich wie seine Vorgänger erneut zum Nachdenken anregt und vor allem mit autobiografischen Texten fesselt.

Wir freuen uns schon auf das Konzert am 3. Dezember im Wiener Flex!

FRIGHTENED RABBIT – LIVE
Dienstag, 3. Dezember 2013
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Flex, 1010 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook