BÜCHERBÖRSE

Geballte Zwillingspower in der Arena Wien

Tegan and Sara kommen in die Arena Wien (c) Lindsey Byrnes
Tegan and Sara kommen in die Arena Wien

Heuer erwartet uns noch hoher Besuch aus Kanada! Die großartigen Zwillingsschwestern Tegan and Sara, die im Herbst mit ihrem aktuellen Album "Heartthrob" auf Europatour gehen, werden am 6. November 2013 auch live in der Arena Wien zu sehen sein. Wir empfehlen euch, euch rasch Tickets zu sichern!

Nur acht Minuten trennten Tegan and Sara, als sie 1980 im kanadischen Calgary zur Welt kamen. Schon in ihrer Jugend nahmen sie Klavierunterricht, brachten sich selbst das Gitarre spielen bei und gründeten später auch eine Highschool-Band, mit der sie sogar einen Bandwettbewerb gewannen.

Im Jahr 2000 stieß schließlich Songwriter Neil Young auf das unschlagbare Duo und nahm sie bei seinem Label Vapor Records unter Vertrag, was Tegan and Sara zu ihrem Durchbruch verhalf. Heute können die Zwillingsschwestern auf sieben erfolgreiche Studioalben, großartige Chart-Platzierungen mit ihren zahlreichen Hit-Singles und Touren mit musikalischen Größen wie Death Cab For Cutie, Rufus Wainwright, The Killers, Bryan Adams oder The Black Keys zurückblicken.

Anders als ihre früheren Longplayer, die eher folk- und rocklastig waren, erweist sich die aktuelle Platte "Heartthrob" als klare Referenz an den Powerpop der 80er- und frühen 90er-Jahre. Auf die Live-Umsetzung am 6. November in der Wiener Arena darf man durchaus gespannt sein.

TEGAN AND SARA – LIVE
Mittwoch, 6. November 2013
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena, 1030 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook