BÜCHERBÖRSE

Tim Bendzko & Band stehen nicht mehr still

Tim Bendzko kommt für zwei Termine nach Österreich (c) Paul Ripke
Tim Bendzko kommt für zwei Termine nach Österreich

Juhu! Tim Bendzko lässt ab Februar 2014 wieder alle Mädchenherzen höher schlagen und spielt insgesamt 25 Shows in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Im Rahmen der "Ich steh nicht mehr still"-Tour macht er dabei am 1. März im Gasometer Wien sowie am 2. März in der Helmut-List-Halle in Graz Station.

Tim Bendzko ist mehr als nur ein "Weltretter". Mit seiner gefühlvollen Musik schafft er es, für seine Fans ganz neue Welten zu erschaffen und tief in ihre Herzen vorzudringen. Dass er damit große Erfolge feiert, zeigen nicht nur seine zahlreichen Auszeichnungen oder Doppelplatin für sein Debütalbum "Wenn Worte meine Sprache wären", sondern auch all die restlos ausverkauften Konzerthallen. Mit "Am seidenen Faden" erschien im Mai bereits sein zweites Album, mit dem er im nächsten Jahr auf Tour gehen wird.

Der Tournee-Auftakt fand bereits am 3. August in der Berliner Waldbühne statt, alle weiteren Termine folgen erst ab Februar 2014. "Warum?" fragt ihr euch? Ganz einfach: Vor vier Jahren gewann Tim Bendzko neben 13 anderen Musikern den "Söhne gesucht"-Wettbewerb der Söhne Mannheims, was ihm einen Auftritt als Support-Act ebendieser Band in der Berliner Waldbühne verschaffte. 2011 startete er dann mit seiner ersten Single "Nur noch kurz die Welt retten" so richtig durch und durfte schließlich als Opener von Musiklegende Joe Cocker wieder dort auftreten. Beim Auftritt am 3. August sollte erstmals SEIN Name in großen Buchstaben oben auf dem Plakat stehen. Das wäre also mal geschafft!

Im Februar 2014 gehen die Live-Termine von Tim Bendzko weiter. Wir freuen uns schon auf seine Auftritte am 1. März im Wiener Gasometer und am 2. März in der Helmut-List-Halle in Graz!

TIM BENDZKO – LIVE
Samstag, 1. März 2014 – PLANET.tt Gasometer, 1110 Wien
Sonntag, 2. März 2014 – Helmut-List-Halle, 8020 Graz
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook