BÜCHERBÖRSE

Young Rebel Set kommen ins Wiener Flex

Young Rebel Set kommen ins Wiener Flex (c) Lawrence Watson
Young Rebel Set kommen ins Wiener Flex

Die coolen Jungs von Young Rebel Set aus Stockton-On-Tees in Nordengland beehren uns am 9. Oktober 2013 im Wiener Flex. Mit im Gepäck hat die britische Folk-Band ihr brandneues Album "Crocodiles", das erst vorige Woche in die Läden kam.

Im Herbst 2009 wurden Young Rebel Set von niemand Geringerem als Singer/Songwriter Thees Uhlmann entdeckt und sofort auf seinem Label Grand Hotel van Cleef unter Vertrag genommen. Keine zwölf Monate später gelten die Briten bereits als Konzert-Phänomen des Jahres und spielen in ganz Deutschland ausverkaufte Gigs, obwohl weit und breit noch keine Spur von einem ersten Longplayer war. Zur Freude aller Fans änderte sich das im Jahr 2011, als sie endlich ihr Debütalbum "Curse Our Love" veröffentlichten.

Nun mussten wieder zwei Jahre vergehen, bis die Jungs ihre nächste Platte "Crocodile" fertiggestellt hatten. In diesen zwei Jahren hat sich einiges verändert, was sich auch auf das Album niederschlug. Zwar geht es wie auch schon bei "Curse Our Love" weiterhin um Liebe, aber zusätzlich verarbeiten die Briten in ihren neuen Songs all die Erfahrungen, die sie in ihrer bisherigen Karriere gesammelt haben. Mit "Crocodile" haben sich Young Rebel Set auch stilistisch weiterentwickelt - mehr eigener Sound, weniger Dylan/Springsteen-Imitat. Und das ist auch gut so!

Am 9. Oktober kommen die Nordengländer ins Wiener Flex und werden dem österreichischen Publikum ihre neue Platte präsentieren. Besonders freuen wir uns auf die Stimme von Sänger Matty Chipchase, die der Band ihren einzigartigen Klang verleiht.

YOUNG REBEL SET – LIVE
Mittwoch, 9. Oktober 2013
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Flex, 1010 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook