BÜCHERBÖRSE

Schwedische ESC-Gewinnerin live in Wien

Loreen kommt ins Chaya Fuera (c) Charli Ljung
Loreen kommt ins Chaya Fuera

Beim Eurovision Song Contest 2012 verzauberte die schwedische Sängerin Loreen mit ihrem Song "Euphoria" die ganze Welt und entschied den Bewerb letztendlich auch für sich. Dass sie alles andere als ein One-Hit-Wonder ist, wird sie am 17. April 2014 im Chaya Fuera in Wien unter Beweis stellen.

Die Erfolgsgeschichte von Loreen ist zwar noch eine sehr kurze, aber dennoch eine beachtliche. Für den schwedischen Superstar mit marokkanisch-berberischen Wurzeln begann alles mit dem Sieg beim Eurovision Song Contest 2012. Es folgten riesige Chart-Erfolge, 18 Platin-Schallplatten und vier Goldene Schallplatten für "Euphoria", die zweite Single "My Heart Is Refusing Me" und das Nummer 1-Albumdebüt "Heal" sowie ein MTV European Music Award.

Doch die Ausnahmekünstlerin ist noch viel mehr als das! Sie möchte nichts dem Zufall überlassen und ist deshalb in jedes Detail ihrer Kunst involviert - angefangen bei der Musik, den Lyrics und der Produktion, über die Fotos und Musikvideos, bis hin zum Bühnenoutfit und der Stage-Show. Loreen hat überall etwas mitzureden, weil sie mit ihrer Kunst eine Botschaft und deren Folgen transportieren will.

Neben ihrer Musikkarriere nutzt die Sängerin ihre Popularität dazu, um sich für Menschenrechtsorganisationen wie Civil Rights Defenders uvm. einzusetzen. Wo auch immer Engagement benötigt wird, ist Loreen zur Stelle. Das versucht die Schwedin auch in ihren Songs zu verarbeiten, um ein Bewusstsein für all das zu schaffen, was in der Welt vor sich geht.

Momentan arbeitet sie bereits an ihrem zweiten Studioalbum, das von all ihren Erlebnissen und Eindrücken inspiriert sein wird, die sie auf ihren unzähligen Reisen um die Welt gesammelt hat. Man darf gespannt sein!

Am 17. April 2014 kommt Loreen erst einmal ins Wiener Chaya Fuera, um auch das österreichische Publikum von ihrem Talent zu überzeugen. Wir empfehlen euch, euch schnell Tickets zu sichern!

Gewinnspiel

Auf unserer Facebook-Fanseite könnt ihr noch 2 x 2 Karten für das Konzert gewinnen. Wir wünschen euch viel Glück!

LOREEN – LIVE
Freitag, 17. April 2014
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr
Chaya Fuera, 1070 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook