BÜCHERBÖRSE

The 1975 im November erstmals in Wien

The 1975 kommen ins Wiener Fluc (c) Dave Ma
The 1975 kommen ins Wiener Fluc

The 1975 zählen zu den wohl interessantesten und vielversprechendsten Indie-Rock-Newcomern aus Großbritannien. Nachdem sie im September ihr selbstbetiteltes Debütalbum herausbrachten, das vor allem in ihrer britischen Heimat hoch umjubelt wird, kommen sie am 28. November erstmals nach Wien ins Flex. Das sollte man wirklich nicht verpassen!

Gegründet wurden The 1975 schon im Jahr 2002, als vier junge Musiker sich zu einer Schülerband zusammenschlossen. Zuerst noch als Cover-Punkband unterwegs entwickelten sie mit der Zeit ihren ganz eigenen Stil, der irgendwo zwischen PlaceboJoy DivisionAlt-J und Everything Everything angesiedelt ist. Bis jedoch ein Label auf die Band aufmerksam wurde, vergingen zehn Jahre. Dann ging alles sehr schnell.

Das Indie-Quartett veröffentlichte in kürzester Zeit vier Hit-EPs ("Facedown", "Sex", "Music For Cars" und "IV"), bis sich schließlich Mike Crossey - bekannt als Produzent von Arctic MonkeysFoals und The Kooks - der Band angenommen hat und gemeinsam mit ihnen ein großartiges Debütalbum produzierte, das in England sofort von 0 auf Platz 1 stürmte und damit sogar das Comeback-Album der Nine Inch Nails überholte.

Wir freuen uns auf einen exklusiven Auftritt von The 1975 am 28. November 2013 im Wiener Flex.

THE 1975 – LIVE
Donnerstag, 28. November 2013
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr
Flex, 1010 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook