TRAINEEPROGRAMME

William Fitzsimmons auf Solo Acoustic Tour

William Fitzsimmons kommt ins B72 (c) Erin Brown
William Fitzsimmons kommt ins B72

William Fitzsimmons beeindruckt nicht nur durch sein ungewöhnliches Aussehen. Der sympathische Singer-Songwriter mit Vollbart und Glatze verzaubert auch durch seine wundervoll melancholische Musik. Am 6. Dezember kommt er für einen akustischen Solo-Auftritt ins Wiener B72. Das sollte man wirklich nicht verpassen!

Mit seinem facettenreichen Folk, der in seiner Vielfalt akustisch und fragil und auch gewaltig und elektronisch sein kann, hat sich William Fitzsimmons schon längst einen Namen im Musikbusiness gemacht. Zur Musik fand der US-Amerikaner bereits in seiner Kindheit, da Instrumente in seinem Elternhaus eine wichtige Rolle spielten. Dadurch, dass seine Eltern blind waren, lernte er auch früh, Musik als essentielle Kommunikation seiner Gefühle zu nutzen, was er bis heute erfolgreich umsetzt.

Obwohl Fitzsimmons ursprünglich Psychotherapeut werden wollte und darin auch seinen Universitätsabschluss machte, konnte er sich auch während seiner Ausbildung nicht gänzlich von der Musik lösen und schrieb weiterhin fleißig Songs. Der musikalische Erfolg blieb nicht lange aus und so veröffentlichte der Künstler seit 2005 bereits fünf großartige Longplayer.

Am 6. Dezember wird er sein Talent solo und akustisch im intimen Rahmen des B72 in Wien unter Beweis stellen - schnell Tickets sichern!

WILLIAM FITZSIMMONS – LIVE
Support: Denison Witmer
Freitag, 6. Dezember 2013
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr
B72, 1080 Wien

Tickets gibt es ab 19 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook