BÜCHERBÖRSE

ABGESAGT: Little Boots live in Wien

Little Boots kommt ins Wiener WUK (c) Jonas Bresnan
Little Boots kommt ins Wiener WUK

Uns konnte Victoria Hasketh mit ihrem Solo-Projekt Little Boots bereits am diesjährigen SZIGET Festival überzeugen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass die Elektropop-Queen am 9. Dezember einen Abstecher ins Wiener WUK macht und dabei auch ihr aktuelles Album "Nocturnes" vorstellen wird, das seit Mai auf dem Markt ist und sowohl von Fans als auch Kritikern gelobt wird.

Der Durchbruch gelang Victoria Hasketh im Jahr 2007, als die relativ erfolglose Band Dead Disco verließ, um mit ihrem Solo-Projekt Little Boots durchzustarten und den Elektropop-Olymp zu erobern. Anfänglich bloß mit schrägen Coverversionen zu "Wearing My Rolex" von Wiley oder "What Is Love?" von Haddaway auf YouTube unterwegs, die noch dazu mittels Laptop-Webcam aufgenommen wurden, wurde bereits nach kurzer Zeit Hot Chip-Mitglied Joe Goddard auf die junge und talentierte Frau aufmerksam und verhalf ihr zu ihren ersten beiden Hit-Singles "Stuck On Repeat" und "Meddle". Es dauerte nicht lange und schon folgte ein Plattenvertrag bei Warner Music und ihr Debütalbum "Hands".

Nun steht nach der erfolgreichen Erstlingsplatte endlich das heißersehnte Folgewerk der Elektro-Queen in den Läden: "Nocturnes" heißt es und wurde von keinem Geringeren als Tim Goldsworthy (Mitbegründer von DFA Records) produziert. An der Platte mitgewirkt haben unter anderem noch illustre Künstler wie James Ford von Simian Mobile Disco und Andy Butler von Hercules And Love Affairs. Der Longplayer handelt von Viktorias unzähligen Reisen um den Globus und ihren Erfahrungen während dieser Zeit - untermalt durch perfekte Pop-Melodien sowie makellose Beats und Synthie-Sounds.

Wir freuen uns schon auf ein besonderes akustisches Erlebnis am 9. Dezember im Wiener WUK!

LITTLE BOOTS – LIVE
Montag, 9. Dezember 2013
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
WUK, 1090 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook