BÜCHERBÖRSE

Tanz Baby! feierten ihren Abschied

Tanz Baby! (c) Elisabeth Voglsam
Tanz Baby!

Vor acht Jahren taten sich Sänger David Kleinl und Songwriter Kristian Musser zusammen, um als Tanz Baby! gemeinsam die Welt unsicher zu machen (und die Herzen der Damenwelt zu erobern). Zwei Alben und einen Nummer-1-Hit später beschlossen die beiden, dass es nun an der Zeit ist, ab sofort getrennte Wege zu gehen. Tanz Baby! wären aber nicht Tanz Baby!, wenn sie dies nicht zum Anlass genommen hätten, um noch ein letztes Mal gemeinsam richtig auf den Putz zu hauen.

Die Liste an Gast-MusikerInnen war vielversprechend und verlieh den ohnehin schon einzigartigen Nummern der beiden Vorzeige-Dandys einen völlig neuen Anstrich. Unter anderem sorgten Violetta Parisini, Bilderbuch, Judith Filimónova (Fijuka, Bo Candy And His Broken Hearts) und Ivo Thomann (Bo Candy And His Broken Hearts) für einen unvergesslichen Abend. Der Abschied fällt nach so einem gelungenen Konzert allerdings fast noch schwerer, handelt es sich bei dieser Band-Formation doch um eine der außergewöhnlichsten und einzigartigsten Österreichs. Ein Trost bleibt aber: David Kleinl kündigte unter Augenzwinkern bereits ein Comeback an - für das Jahr 2023. Wir freuen uns jetzt schon!

Bilder: Elisabeth Voglsam

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook