BÜCHERBÖRSE

Marathonmann machen Zwischenstopp im Chelsea

Marathonmann am 11. November in Wien (c) Christoph Voy
Marathonmann am 11. November in Wien

Bereits im März 2013 waren Marathonmann schon zu Gast in Wien. Damals traten sie als Vorband der Gruppe Heisskalt im B72 auf. Nun kehren sie mit eigener Tour zurück in die Hauptstadt. Auftreten werden die Jungs im Rahmen ihrer "Die Stadt gehört den Besten"-Tour 2013 am 11. November im Chelsea.

Die Post-Hardcore-Band aus München, bestehend aus Michi (Bass, Gesang), Robin (Gitarre) und Marcel (Schlagzeug) veröffentlichte am 22. März 2013 ihr Debütalbum "Holzschwert". Die erste Single "Die Stadt gehört den Besten" liefert einen sehr guten Einblick in die rockige Platte und ist ein guter Vorgeschmack auf die restlichen Tracks oder aufs Konzert in Wien. Der Song wurde bereits vor etwa einem Jahr veröffentlicht und für die Platte nochmal neu aufgenommen.

Weitere Herzstücke der Platte sind der Opener "Wenn du dem Teufel deine Hand gibst", "Holzschwert" oder "Wir sind immer noch hier", von denen man sich im Chelsea selbst überzeugen lassen darf.

Live versprüht Marathonmann eine unglaubliche Energie, die dem Publikum ordentlich um die Ohren gehauen wird. Mit diesen Jungs wird es im Chelsea laut, nass und (feucht)fröhlich– also: Hinkommen!

MARATHONMANN – LIVE
Montag, 11. November 2013
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
Chelsea, 1080 Wien

Erste Single: Die Stadt gehört den Besten

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook