BÜCHERBÖRSE

Jake Bugg: Der „Lightning Bolt“ kommt nach Wien

Jake Bugg kommt samt neuem Album nach Wien (c) Kevin Westenberg
Jake Bugg kommt samt neuem Album nach Wien

Am 5. Dezember kommt der Newcomer Jake Bugg in den Wiener Gasometer. Schon in seinen jungen Jahren begann der kleine Jake Gitarre zu spielen und macht seither Musik - und das ziemlich erfolgreich. Sein erstes Studioalbum landete in den UK-Charts gleich von 0 auf 1. Zu seinen Einflüssen zählen vor allem Musiker aus der guten alten Zeit - nämlich den 50er- und 60er-Jahren - wie The Beatles oder auch Bob Dylan. Noch ist er zwar nicht so groß wie seine Idole, aber er ist auf einem guten Weg dorthin. Selbst Noel Gallagher lobte den Nachwuchskünstler bereits.

Bei seinem Konzert am 5. Dezember im Wiener Gasometer kann man sich neben Songs aus dem gleichnamigen Debütalbum "Jake Bugg" auch auf neue Tracks seiner brandneuen Platte "Shangri La" freuen. Das Konzert von Jake Bugg ist bestimmt eines der letzten Musik-Highlights von 2013 und sollte schon alleine deshalb auf keinen Fall verpasst werden.

JAKE BUGG – LIVE
Support: Honey Honey
Donnerstag, 5. Dezember 2013
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Gasometer, 1110 Wien

Julia Baedcker

Mag. Julia Baedcker 

Ressortleiterin Lifestyle | Redakteurin Musik, Events, Uninews

julia.baedcker@unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook