BÜCHERBÖRSE

Night Beds kommt ins Wiener Chelsea

Night Beds kommt nach Wien (c) Aubrey Swander
Night Beds kommt nach Wien

Night Beds aus Colorado Springs kommt am 28. November für eine Show ins Wiener Chelsea, um nach drei EPs endlich seinen ersten Longplayer "Country Sleep" vorzustellen, der mit zehn ruhigen und verträumten Songs durchaus überzeugen kann.

Schon vor sieben Jahren hat Winston Yellen sich dazu entschieden, Night Beds zu gründen und brachte anschließend von 2008 bis 2011 auch drei selbst produzierte EPs heraus. Nach seinem College-Abbruch, dem Verlust seines Jobs und der Freundin brauchte der Singer/Songwriter eine Auszeit und mietete daraufhin ein abgelegenes Haus in den Wäldern, in dem einst Johnny Cash und June Carter wohnten. Die dort vorgefundene Inspiration nutzte er und begann seine Arbeit zu "Country Sleep". Das fertige Produkt wurde schließlich an Familie und Freunde weitergegeben, bis eine Kopie bei Dead Oceans landete, die ohne Zögern "Even If We Try" als erste Single veröffentlichten.

Mit seinem Debütalbum, das bereits Anfang des Jahres veröffentlicht wurde, hat der 23-Jährige bereits hohe Wellen geschlagen, nachdem namhafte Magazine wie Guardian und Pitchfork "Country Sleep" mit Lorbeeren überhäuft haben. Dass die Platte noch dazu in Nashville im ehemaligen Domizil von Johnny Cash und June Carter aufgenommen wurde, tut vermutlich ihr Übriges.

Night Beds singt mit seinen verträumten Songs keineswegs in den Schlaf, sondern bieten vielmehr einen Soundtrack voller Hoffnung, Ängste und Träume. Am 28. November kann man sich von seinem Talent live im Wiener Chelsea überzeugen.

Besonderer Anspieltipp: Night Beds - Lost Springs

NIGHT BEDS – LIVE
Donnerstag, 28. November 2013
Einlass: 21.00 Uhr, Beginn: 22.00 Uhr
Chelsea, 1080 Wien

Tickets sind ab 13 Euro beispielsweise bei psimusic erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook