BÜCHERBÖRSE

Retro-Album des Monats: THE OFFSPRING – „Ixnay On The Hombre“

The Offspring - Ixnay On The Hombre (c) Epitaph/Columbia
The Offspring - Ixnay On The Hombre

„Ixnay On The Hombre“ war 1997 das erste Studioalbum von The Offspring, das auf einem der damaligen Major-Labels veröffentlicht wurde. Und auch wenn es nicht an den Erfolg des Vorgängers „Smash“ anknüpfen konnte, war es für mich eine süße Einstiegsdroge zum Pop-Punk der 90er Jahre. Singles wie „All I Want“ oder „Gone Away“ stehen zwar im kommerziellen Schatten von „Pretty Fly“ oder „Self Esteem“, offenbaren ihre wahren Stärken jedoch bei Live-Konzerten von The Offspring – wie zum Beispiel als Opener beim Wien-Konzert 2004 oder im kommenden Sommer auf dem Nova Rock Festival!

 

Philipp Pinterits

Philipp Pinterits

studiert Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

philipp.pinterits (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook