BÜCHERBÖRSE

Rufus Wainwright kommt nach Wien

Rufus Wainwright live in Wien (c) Barry J. Holmes
Rufus Wainwright live in Wien

Das Multitalent Rufus Wainwright konnte bereits in den unterschiedlichsten Kontexten überzeugen - sei es in der Welt von Rock und Pop, in Oper und Theater oder bei Tanz und Film. Mit seiner unverkennbaren und einzigartigen Stimme kommt der begnadete Sänger und Songwriter am 28. März 2014 wieder einmal nach Wien ins Museumsquartier. Als Unterstützung wird seine Schwester Lucy Wainwright Roche mit dabei sein.

Geboren in New York und aufgewachsen in Montreal besitzt Rufus Wainwright sowohl die amerikanische als auch die kanadische Staatsbürgerschaft. In Kanada wurde er schon als 15-Jähriger für einen Genie Award für den besten Original-Filmsong nominiert, was der Nominierung für einen amerikanischen Oscar gleichzusetzen ist. Bislang hat der Singer/Songwriter sieben Studio- und zwei Live-Alben sowie zwei DVDs herausgebracht. Darüber hinaus lieferte er Musik zu zahlreichen Filmsoundtracks wie "Brokeback Mountain", "Moulin Rouge" oder "Shrek". Außerdem arbeitete Rufus Wainwright schon an Alben von den Pet Shop Boys, David Byrne, Rosanne Cash und Elton John mit. Letzterer nennt ihn auch liebevoll den "großartigsten Songwriter auf diesem Planeten".

Keine Frage: Rufus Wainwright ist es gelungen, sich als einer der großartigsten Sänger und Songwriter seiner Generation zu etablieren. Mit seinem letzten Album "Out Of The Game" (2012) kehrte er vielseitiger denn je zur Popmusik zurück. Am 3. März 2014 erscheint nun sogar sein erstes Best-Of-Album - die dazugehörige Tour führt glücklicherweise am 28. März auch nach Wien.

RUFUS WAINWRIGHT – LIVE
Support: Lucy Wainwright Roche
Freitag, 28. März 2014
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Museumsquartier Halle E, 1070 Wien

Tickets sind noch ab 33 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook