BÜCHERBÖRSE

Judith Holofernes solo in Wien und Graz

Judith Holofernes kommt für zwei Termine nach Österreich (c) Four Music
Judith Holofernes kommt für zwei Termine nach Österreich

Judith Holofernes ist den meisten vermutlich als Frontfrau der Band Wir sind Helden ein Begriff. Nachdem diese aber gerade eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegen, widmet sich die Musikerin nun ausgiebig ihrer Solokarriere, die bereits ein Album mit dem Titel "Ein leichtes Schwert" (VÖ: 07.02.2014) hervorbrachte. Dieser Anlass führt sie im April gleich für zwei Termine nach Österreich.

Sie ist Sängerin, Songwriterin, Gitarristin und Autorin - Judith Holofernes wurde in den vergangenen zehn Jahren vermutlich hauptsächlich als Frontfrau der Band Wir sind Helden auffällig. Zusammen mit ihren Bandkollegen lieferte sie einen Hit nach dem anderen und schon bald galt die Künstlerin als eine der bemerkenswertesten Texterinnen Deutschlands. Umso erfreulicher ist es, dass das Allround-Talent die Auszeit der Band dazu nutzt, eigene (nicht nur musikalische) Projekte auf die Beine zu stellen. Von nun an wird Judith also auch im Alleingang mit poetischen, humorvollen und gesellschaftskritischen Songs überzeugen können.

Wir sind schon gespannt, was ihre österreichischen Fans am 9. April in der Wiener Arena und am 10. April im Orpheum Graz erwarten wird. Sichert euch schnell eure Tickets!

JUDITH HOLOFERNES – LIVE
Support: Mama Rosin
Mittwoch, 9. April 2014: Arena Wien
Donnerstag, 10. April 2014: Orpheum Graz
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Tickets für die beiden Shows gibt es ab 24 Euro noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook