BÜCHERBÖRSE

Robert Francis & The Night Tide im Flex

Robert Francis kommt ins Wiener Flex (c) Julia Brokaw
Robert Francis kommt ins Wiener Flex

Nach einer kurzen Schaffenspause meldet sich Robert Francis nun mit seinem neuen und vierten Studioalbum "Heaven" zurück und wird mit einer Mischung aus Country, Folk, Blues und Roots-Rock seinen österreichischen Fans bei seinem Besuch am 22. Mai 2014 im Wiener Flex gehörig einheizen.

Robert Francis - geboren in Los Angeles, Kalifornien - veröffentlichte sein Debütalbum "One By One" (2007) bereits im Alter von 19 Jahren. Als er 2009 einen Plattenvertrag bei Atlantic Records unterschrieb und kurz darauf der zweite Longplayer "Before Nightfall" erschien, folgte mit der ersten Single-Auskoppling "Junebug" schließlich sein großer Durchbruch in den europäischen Charts. Seither ist viel Zeit vergangen und der talentierte Künstler nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken.

Nun kehrt der mittlerweile 26-jährige Sänger und Songwriter mit der Band The Night Tide zurück und liefert mit "Heaven" sein bereits viertes Studioalbum, das ab 14. April im Handel erhältlich sein wird und ruhiger daherkommt, als man es von Robert Francis bisher gewohnt war.

Den Album-Release nimmt Robert Francis zum Anlass, wieder durch Europa zu touren. Am 22. Mai 2014 ist der Musiker deshalb auch im Wiener Flex zu Gast.

ROBERT FRANCIS AND THE NIGHT TIDE - LIVE
Donnerstag, 22. Mai 2014
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Flex, 1010 Wien

Tickets für seine Show sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook