BÜCHERBÖRSE

Irin Wallis Bird live in der Arena Wien

Wallis Bird kommt in die Arena Wien (c) Jens Oellermann
Wallis Bird kommt in die Arena Wien

Mit ihrem brandneuen Studioalbum "Architect" im Gepäck, das am 11. April 2014 erscheinen wird, kommt die sympathische Irin Wallis Bird am 6. Mai in die Arena Wien und wird dort einmal mehr unter Beweis stellen, dass man sie nicht in eine einzige Schublade stecken kann. Die Musikerin macht einfach ihr Ding. Punkt.

Schon seit Jahren ist Wallis Bird erfolgreich im Musikbusiness unterwegs. Das zeigen nicht nur ihre ausverkauften Tourneen und guten Chartpositionen, sondern auch die umfangreiche Bandbreite an MusikerInnen, die der irische Wirbelwind bis dato live unterstützen durfte. Da wären zum Beispiel Emiliana Torrini, The Gossip, Boy und Billy Bragg, um bloß einige davon zu nennen. Die unzähligen Live-Shows boten ihr vor allem die Möglichkeit, ihr spezielles Gitarrenspiel immer weiter zu verfeiern. Sie spielt nämlich seitenverkehrt, ohne dabei die Saiten zu wechseln.

Im vergangenen Jahr ist die Irin schließlich von London nach Berlin gezogen, was auch ihre neue Platte "Architect" stark beeinflusst hat. Der Longplayer ist mit Sicherheit ihr bisher erwachsenstes Album, auf dem sie es schafft, zwar ihren Stil beizubehalten, sich aber gleichzeitig auch weiterzuentwickeln.

Jeder, der schon einmal einen Auftritt der Ausnahmekünstlerin Wallis Bird gesehen hat, weiß, dass dieses Erlebnis ob seiner Intensität und Virtuosität lange im Gedächtnis bleibt. Wer diese Erfahrung ebenfalls machen möchte oder noch einmal durchleben will, sollte sich rasch Tickets sichern und am 6. Mai 2014 in die Wiener Arena kommen.

WALLIS BIRD - LIVE
Dienstag, 6. Mai 2014
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena Wien, 1080 Wien

Tickets für das Konzert sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook