BÜCHERBÖRSE

"Mr. Slowhand"-Clapton holt Wien-Konzert nach

Eric Clapton kommt in die Wiener Stadthalle (c) George Chin
Eric Clapton kommt in die Wiener Stadthalle

Knapp ein Jahr nach seiner überraschenden Konzertabsage wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls kommt Eric Clapton - auch bekannt als Mr. Slowhand - nun doch in die Wiener Stadthalle und wird garantiert für einen sensationellen Konzertabend mit Hit-Feuerwerk sorgen.

Bereits 1963 begann Eric Claptons beispiellose Karriere als Sänger bei den Yardbirds. Es folgten Auftritte mit unzähligen Bands, weit über 100 Millionen verkaufte Alben und ausverkaufte Shows weltweit. Mr. Slowhand zählt zweifelsohne zu den weltbesten Gitarristen aller Zeiten. Meisterwerke wie "Layla", "Swing Low Sweet Chariot", "Knockin' on Heaven's Door" oder "Tears in Heaven" genießen mittlerweile Kultstatus über Generationen hinweg. Mehrfach mit dem Grammy-Award ausgezeichnet erhielt die Gitarren-Legende 2006 den renommierten Lifetime Achievement Award. Außerdem wurde er als einziger Musiker gleich dreifaches Mitglied der Rock'n Roll Hall of Fame.

Trotz all dieser Erfolge ist und bleibt Eric Clapton, der 2012 sein fünfzigjähriges (!) Bühnenjubiläum feierte, zu allererst Vollblutmusiker, sensibler Klangzauberer und leidenschaftlicher Performer an der Gitarre. Und weil er immer noch nicht genug Bühnenluft geschnuppert hat, kommt er am 26. Juni 2014 für seinen einzigen Österreich-Auftritt in die Wiener Stadthalle.

ERIC CLAPTON - LIVE
Donnerstag, 26. Juni 2014
Beginn: 20.00 Uhr
Stadthalle D, 1150 Wien

Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook