TRAINEEPROGRAMME

Es stimmt: Mister Manson wieder live in Österreich

Marilyn Manson im August live in Wien (c) Agata Alexander
Marilyn Manson im August live in Wien

Kaum zu glauben, aber wahr – Marilyn Manson traut sich wieder auf die Bühne. Zwar macht er das nur sporadisch, aber immerhin. Am 11. August 2014 beehrt uns Manson in der Arena Wien und tritt dort unter freiem Himmel im Rahmen eines Open Air Konzerts auf.

Um Marilyn Manson, der eigentlich Brian Warner heißt, war es in den vergangenen Jahren eher ruhig bestellt - sei es privat, oder auch musikalisch. Umso größer die Überraschung der angekündigten Shows. Mit seiner Band, bestehend aus Manson himself als Sänger, Twiggy Ramirez an der Gitarre, Fred Sablan am Bass und Jason Sutter am Schlagzeug, tourte er weltweit und verkaufte bis heute weit über 50 Millionen Platten.

Apropos Platten, der letzte veröffentlichte Tonträger namens "Born Villain" liegt mittlerweile auch schon wieder zwei Jahre zurück. Es bleibt also abzuwarten, ob bei den kommenden Konzerten irgendwelche neuen Songs vorgestellt werden.

Der Sänger, Maler, Schauspieler und Poet Manson gilt als einer der kontroversesten Künstler unserer heutigen Zeit, bezeichnend durch seine Songs, Texte, öffentlichen Auftritte oder Bühnenshows. Die Musik, die die Gruppe macht, ist irgendwas zwischen Hard Rock, Glam Rock, Metal und Alternative Rock. Sowieso zeichnet sich der Sound von Manson durch seine exzellenten Texte aus.

Spannend bleibt, wie das Konzert im Sommer aussehen wird. Bei den letzten Auftritten merkte man des Öfteren, dass die Jahre nicht ungesehen an Manson und der Band vorbeigegangen sind. Früher alleszerschmetternde Live-Spektakel mit allen erdenklichen Bühnenshows und -aktionen, in den vergangenen Jahren eher zurückhaltende Auftritte mit gar nicht mal mehr so viel Provokation und eher dünner Oparock-Stimme. Jedoch ist und bleibt Manson der God of Fuck, der Antichrist Superstar, der Schrecken aller Eltern, Lehrer, Religionsfanatiker oder das Feindbild der prüden Engstirnigkeit.

Demzufolge wird Marilyn Manson eine Show abliefern, die ihresgleichen sucht und für die er und seine Jungs weltbekannt geworden sind. Macht euch selbst davon ein Bild und kommt in die Arena Wien, um eines der Konzert-Highlights 2014 selbst mitzuerleben.

MARILYN MANSON – LIVE
Montag, 11. August 2014
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Arena Wien Open Air, 1030 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook