BÜCHERBÖRSE

Gloria präsentieren ihr Debüt live im Flex

Gloria: Klaas Heufer Umlauf & Mark Tavassol (c) Erik Weiss
Gloria: Klaas Heufer Umlauf & Mark Tavassol

Dass Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol gemeinsam Musik machen, dürfte sich langsam herumgesprochen haben. Das erste Album der Band Gloria ist frisch auf dem Markt - live präsentieren die beiden ihr Werk am 5. April im Flex. Wir verlosen Tickets!

Ruhm und Ehre sind nicht das erklärte Ziel der Formation Gloria. Aber so ganz unprätentiös sollte es nun auch nicht sein, dachten sich Mark Tavassol und Klaas Heufer-Umlauf bei der Namensgebung. Gloria, die Band, wuchs erst mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit heran. Als privates Hobby- und Abhängprojekt unter Freunden, Lieder schreiben ohne Ehrgeiz, gut vier Jahre lang. Bis beide realisierten, was für ein fantastisches Programm sie da in den Händen hielten: Gloria spielen großen deutschen Pop, hörbar gefärbt von britischem und amerikanischem Gitarrenzeugs aller Art, von der Hamburger Songwritertradition. Eine ruppige, schlaue Großstadtpoesie, wie man sie so nicht erwartet hat, Verse für tiefe Nächte, Riffs für beste Tageszeiten - was für ein Glück, dass ein Hobby hier öffentlich wird. Klaas plus Mark plus Mark plus Klaas, die Gleichung geht auf. Und keiner hätte das Ergebnis erraten.

Mehr über Gloria erfahrt ihr übrigens auch im Interview mit UNIMAG.

Wir verlosen 3 x 2 Tickets für das Konzert!
Einfach auf unserer Facebook-Seite mitspielen und mit ein wenig Glück gehört ihr zu den Auserwählten.

GLORIA - LIVE
Samstag, 05. April 2014
Flex, 1010 Wien

Tickets gibt es für 16 Euro zum Beispiel bei musicticket.at

Elisabeth Voglsam

Ressortleiterin Musik & Events
Fotografin & Redakteurin

Twitter: @EVoglsam
Instagram: vogigram_vie

elisabeth.voglsam (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: September 2012

Webseite: www.flickr.com/photos/lilacsky
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook