BÜCHERBÖRSE

Disclosure kommen nach Wien!

Disclosure kommen am 16.03. nach Wien (c) Universal Music
Disclosure kommen am 16.03. nach Wien

Die Brüder Guy und Howard Lawrence erobern als Disclosure spätestens seit ihrem Debütalbum aus dem Vorjahr die Disco-Welt im Sturm. Am 16.03. gastieren sie im Wiener Gasometer.

Settle als Hitlieferant

Der 1991 geborene Guy Lawrence und sein drei Jahre jüngerer Bruder Howard bilden das kongeniale Electronic-Duo Disclosure, das seit Kurzem den Dancefloors dieser Welt den Takt vorgibt. Die beiden Briten haben einen kometenhaften Aufstieg hingelegt, hatten sie doch erst 2010 ihre erste Single veröffentlicht und erst 2012 ein wenig größere Bekanntheit erlangt, als der "Latch" in den britischen Single-Charts bis auf Platz 11 stürmte. Regelrecht explodiert sind Disclosure allerdings erst im vergangenen Jahr, als das Debütalbum "Settle" zunächst mit einer sehr erfolgreichen Kollaboration angekündigt und schließlich sehr erfolgreich präsentiert wurde.

Dabei schafften sie den relativ seltenen Spagat zwischen Mainstream und Anspruch, da das Album nicht nur durch ein paar Highlights überzeugen konnte. Dazu gehörten das mit ungeheuerlicher Präzision und erfrischender Leichtigkeit nach regelmäßigem Airplay schreinede "F For You" oder auch der Quasi-Opener "When A Fire Starts To Burn". National sorgte "White Noise", das dank AlunaGeorge-Stimme Aluna Francis einen Hauch von Disco-Queen versprühen kann, für den größten Erfolg, da es, Anfang 2013 als Single erschienen, bis auf Platz 2 der britischen Charts stürmte. Auch bei dem bereits erwähnten "Latch", das mit Sam Smith aufgenommen wurde und dem Album-Closer "Help Me Lose My Mind", das auf London Grammar-Sängerin Hannah Reid zurückgreift, vertraute man auf das Erfolgsrezept, seine lässigen Disco-Töne mit sehr signifikanten Stimmen zu kombinieren. 

Am 16.03. in Wien

Mit Diclosure kommt am 16. März der aufregendste Disco-Act der vergangenen Jahre ins Wiener Gasometer. 

DISCLOSURE - LIVE
Support: Kidnap Kid
Sonntag, 16. März 2014
Planet.TT Gasometer, 1110 Wien

Tickets sind noch ab 27 Euro an allen bekannten Vorverkaufssteleln erhältlich!

Michael Leitner

Michael Leitner | Redakteur & Community-Betreuer Gewinnspiele

michael.leitner (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Oktober 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook