BÜCHERBÖRSE

The Beth Edges: Album Release Party im Flex

The Beth Edges live im Flex (c) Petra Püngüntzky
The Beth Edges live im Flex

Für all jene, denen die freudige Botschaft bislang entgangen ist: The Beth Edges haben vergangenen Freitag ihr mit Spannung erwartetes, drittes Studiowerk veröffentlicht (UNIMAG Review) und diesen Umstand auch gebührend mit einer Album Release Party im Wiener Flex und am Folgetag mit einem Auftritt in Steyr gefeiert. Doch damit natürlich nicht genug. Bis Ende März touren die vier Herren noch quer durch Österreich (Termine) - mit im Gepäck ihre brandneue Platte. Wir waren für euch beim Gig in Wien dabei.

Die Show startete ganz im Zeichen des Neo-Western-Sounds auf "The Beth Edges" um etwa 21 Uhr mit einem Western-Filmeinspieler in schwarz/weiß. Es folgte ein nahezu perfekter Übergang zum eigentlichen Konzertauftritt der Beth Edges - nahezu perfekt deshalb, weil die Leinwand erst nach einigem Reißen und Zerren einen freien Blick auf die Band zuließ. Diese ließ sich die kleine Panne aber nicht anmerken und legte mit einigen Songs der neuen Platte - darunter auch die erste Single-Auskopplung "Pure Dynamite" - einen gelungenen musikalischen Auftakt hin.

Schade war bloß, dass trotz gut tanzbarer Nummern auf dem aktuellen Album im Publikum die meiste Zeit bloß aufmerksam mitgewippt, anstatt - wie von Sänger Tobias Grünzweil mehrmals gewünscht - das Tanzbein geschwungen und so richtig die Sau rausgelassen wurde. Das übernahmen The Beth Edges somit einfach selbst und rockten die Bühne des Wiener Flex. Als die jungen Herren schließlich ihren großen Hit "I Can't Believe It" anstimmten, waren die zahlreich erschienenen Konzertbesucher dann doch so motiviert, um bis in die hintersten Reihen kräftig mitzusingen und zu tanzen.

Wir sind uns schon jetzt ziemlich sicher, dass auch die Songs des neuen Longplayers bald genauso gefeiert werden wie die alten Nummern, wenn sich die Fangemeinde erstmal ein bisschen auf die neuen Tracks einstimmen konnte. 

Bilder: Petra Püngüntzky

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook