BÜCHERBÖRSE

Gavin DeGraw spielte erstmals in Wien

Singer/Songwriter Gavin DeGraw in Wiener Arena (c) Petra Püngüntzky
Singer/Songwriter Gavin DeGraw in Wiener Arena

Seit 2003 stürmt der aus New York stammende Singer/Songwriter Gavin DeGraw mit seinen Songs die Charts. Nun besuchte er zum ersten Mal Wien und präsentierte in der Arena sein neues Album "Make A Move".

Der Durchbruch gelang Gavin DeGraw im Jahr 2003 mit seinem Debütalbum "Chariot", das über eine Million Mal verkauft wurde und gleich mit drei Hitsingles aufwartete: "I Don't Want To Be", "Follow Through" und der gleichnamige Song "Chariot". Auch sein selbstbetiteltes zweites sowie das dritte Album "Sweeter" fehlten in den Charts nicht.

Am Dienstagabend eröffnete DeGraw seine Show mit "Make A Move" aus seinem aktuellen gleichnamigen Album, das von Kritikern hochgelobt wurde. Neben brandneuen Songs wie "Best I Ever Had", "Heartbreak" und "Finest Hour" gab es zur Begeisterung des textsicheren Publikums, das kräftig miteinstimmte, auch altbekannte Songs wie "I Don't Want To Be", "Not Over You" und "Follow Through". Nicht nur seine einzigartige Stimme, sondern auch sein Können am Klavier, das er unter anderem bei "Chariot" und "We Belong Together" unter Beweis stellte, ließ das Publikum dahinschmelzen.

Gavin DeGraw erzählte außerdem von seinem ersten Erlebnis als Konzertbesucher bei Billy Joel, mit dessen Musik er aufwuchs und der ihn dazu inspirierte, selbst Musik zu machen. So spielte er im Anschluss an diese Geschichte "She's Always A Woman" seines Idols. Auch ein Cover von Adeles Song "Rumour Has It" präsentierte er, als wäre es sein eigener - so individuell war seine Interpretation.

Als kurz und knackig lässt sich das Konzert beschreiben, denn bereits nach etwa einer Stunde Leidenschaft und Energie, die DeGraw in der Arena Wien versprühte, war Schluss. Der Sänger verabschiedete sich, erschien allerdings direkt danach vor der Bühne, um sich seinen Fans zu widmen und Autogramme zu geben.

Bilder: Petra Püngüntzky

Daniela König

Redakteurin & Fotografin

daniela.koenig@unimag.at

Website: www.happytravels-puravida.com | Reisen, Food & Musik


 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook